Catrice Baked Eyeshadow, Farbe: C01 Team Lucky Mustards (Matchpoint LE)

Ein dezenter Lidschatten, den ich sehr gerne trage. Man braucht meist sogar keine Base.

Hersteller: Catrice
Preis: 3,79€
Inhalt: 0,8g
Haltbarkeit: 18 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Medaillenverdächtig: Drei neue Farben mit und ohne Schimmer-Effekte, darunter understated Mustard, relaxed Offwhite und intensive Oxblood, für einen schönen Augenaufschlag. Die softe Pudertextur des gebackenen Eyeshadows kann feucht oder trocken aufgetragen werden. Feucht verwendet, wirken die Farben noch intensiver – für edle, sportive Looks.“

ERSTER EINDRUCK
Der gebackene Lidschatten sieht hübsch aus mit der Mamorierung. Die Plastikverpackung wirkt stabil, nicht billig. Sie schließt fest mit einem Klick. Wenn man am Pfännchen schnuppert, riecht der Lidschatten normal pudrig.

FARBE
Je nachdem, in welche Ader man geht, bekommt man ein warmes Weiß bis zu einem hellen Gelbgold. Auf dem Lid sieht es sehr dezent aus, lässt aber die Augen schön strahlen. Mir gefällt der Schimmer sehr gut, weil eher das ganze Lid glänzt, statt einzelne Partikel, die glitzern. Die Farbe ist aber eigentlich nichts Besonderes, ich habe sogar einen gebackenen Lidschatten im Standardsortiment entdeckt, der aufgetragen wahrscheinlich nicht anders aussieht. Hier hat mal wieder der Aufdruck „limitiert“ gelockt. 🙂

AUFTRAG, ERGEBNIS
Man kann den Lidschatten trocken oder nass auftragen. Trocken ist er schon sehr gut pigmentiert, nass wird der Schimmer nochmal um einiges intensiviert. Ich nehme dann immer einfach einen nassen Applikator. Der Auftrag ist dann nicht mehr so einfach, man muss eventuell etwas mit den Fingern nachblenden, weil sich Kanten bilden. Dafür ist das Ergebnis dann genauso kräftig wie mit Base, sodass man theoretisce keine braucht. Das Verblenden mit anderen Farben klappt somit auch wunderbar, vor allem, wenn man keine Base verwenden muss.

HAFTFESTIGKEIT
Ich habe zuerst wie gewohnt von allen anderen Lidschatten, immer eine Base getragen und der Lidschatten hat den ganzen Tag gehalten. Dann habe ich ihn nass aufgetragen ohne Base und die Haftfestigkeit hat mich positiv überrascht. Ungefähr 6 Stunden lang verblasst nichts oder rutscht in die Lidfalte. Danach schon. 6 Stunden sind für mich im Uni-Alltag aber völlig ausreichend und ich finde es sehr angenehm, mal keine Base bei einem Lidschatten verwenden zu müssen und nehme daher für diesen nur eine, wenn ich weiß, dass der Tag länger oder besonders anstrengend wird.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab