Catrice Baked Eyeshadow, Farbe: C03 The Winning Cream (Matchpoint LE)

Qualitativ finde ich den Lidschatten gut. Allerdings spricht mich die Farbe nicht so richtig an.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute einen Lidschatten der aktuellen Catrice Matchpoint LE vorstellen.
Die Farbe C03 The Winning Cream befindet sich in einem schlichten, aber dennoch edlen und stabilen Plastikpfännchen.

Preis: 3,79€
Inhalt: 0,8g

Meiner Meinung nach hat Catrice die Preise schon ganz schön angezogen. Besonders bei Drogeriemarken sehe ich es eigentlich nicht ein fast 4€ für weniger als ein Gramm zu bezahlen.

Farbe:
Der Lidschatten hat eine weiße/cremefarbene Basis, die von orangenen Adern durchzogen wird. Aufgetragen sieht man eigentlich nur einen weißlichen Schimmer, der im günstigen Licht apricotfarben glänzt.

Auftrag & Deckkraft:
Das Produkt lässt sich ganz einfach mit einem Pinsel aufnehmen und gleichmäßig auf dem Lid verteilen. Lediglich, wenn man etwas zu viel erwischt, krümelt der Lidschatten.
Die Deckkraft von baked eyeshadows finde ich immer überzeugend. Auch dieses Produkt enttäuscht mich nicht.

Halt:
Benutzt man vor dem Auftrag eine Base, hält der Lidschatten den ganzen Tag auf dem Auge. Nach größeren Belastungen, wie Sport etc. sind aber nur noch die Schimmerpartikel zu sehen.

Fazit:
Qualitativ finde ich den Lidschatten gut. Allerdings spricht mich die Farbe nicht so richtig an, da ich nicht so gerne schimmere und ich schon eine ähnliche Farbe aus der vorherigen LE besitze. Mich würde es freuen, wenn Catrice, wieder mal weniger schimmernde Farben in LE’s hätte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab