Catrice Chocolate Nudes Eyeshadow Palette, Farbe: 010 Choc’Let It Be

Eine schöne kleine Lidschattenpalette, die in sich stimmig und perfekt für den Alltag ist.

Catrice Chocolate Nudes Eyeshadow Palette, Farbe: 010 Choc’Let It Be

Die Chocolate Nudes Eyeshadow Palette von Catrice kostet 4,99 € und besteht aus 6 Lidschatten und einem doppelseitigen Applikator. Insgesamt sind 6 g Produkt enhalten, das 12 Monate haltbar ist.

Inhaltstoffe:
„SHADES I/V :
TALC, MICA, CAPRYLIC /CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

SHADES II/III:
MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETYL DIMETHICONE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, SILICA, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

SHADE IV:
MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETYL DIMETHICONE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

SHADE VI:
TALC, MICA, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, NYLON-12, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES)“

„WARM-UP
Sechs warme Nude- und Braunnuancen – von weißer Schokolade bis hin zu dunklem Mousse – vereint in einer Palette. Die geschmeidigen Texturen überzeugen mit einer hohen Farbabgabe und bieten neben schimmernden auch matte Effekte. Für einen natürlichen Daily-Look oder aufregende Akzente am Abend – mit integriertem Duo-Applikator auch für unterwegs.“
-Catrice (online)

Die Verpackung besteht aus Plastik und hat auf der Rückseite eine kleine Schminkanleitung, was ich sehr praktisch finde. Die Lidschatten sind von hell nach dunkel sortiert:

Shade I: (schimmernd) weiß-vanille

Shade II: (matt) sehr helles Nude

Shade III: (matt) taupe

Shade IV: (schimmernd) taupe mit Braunschimmer

Shade V: (schimmernd) Bronzeton

Shade VI: (matt) dieser Ton sieht wirklich so aus wie Vollmilchschokolade

Catrice Chocolate Nudes Eyeshadow Palette, Farbe: 010 Choc’Let It Be

Insgesamt wirken die Farben warm und harmonieren sehr gut miteinander. Die Pigmentierung ist eigentlich typisch für die Drogerie: die schimmrigen Lidschatten sind gut und die matten lassen zu wünschen übrig (auch trotz Base: siehe Swatches). Dennoch muss man sagen, dass das Fallout überraschenderweise gering ist und man nach dem Schminken nur wenige Schimmerparktikel unter dem Auge hat.

Beim Schminken lassen sich die Eyeshadows aber sehr leicht verblenden und sind meiner Meinung nach perfekt für Augen-Makeup-Anfänger. Sie bleiben auch den ganzen Tag an ihrer Stelle und setzen sich nicht in die Lidfalte ab. Das Problem ist aber, dass gerade die Schimmereyeshadows im Laufe des Tages ihren Schimmer verlieren und dass es nur aussieht wie ein einziger Braunton, der gut ausgeblendet wurde.

Ich schminke mich mit dieser Palette immer so:

1. Zuerst trage ich Shade II als Basiston großflächig auf meinem beweglichen Lid und über die Lidfalte hinaus auf.

2. Mit Shade II vertiefe ich dann dezent mein Lidfalte; außen etwas stärker, innen etwas leichter.

3. Außen vertiefe ich danach die Lidfalte noch stärker mit Shade VI und forme damit sozusagen meine Augenform. Außerdem benutze ich diesen Ton noch am unteren Wimpernkranz (aber nur ca. bis zur Hälfte).

4. Shade V tupfe ich dann mit dem Ringfinger auf das bwegeliche Lid.

Catrice Chocolate Nudes Eyeshadow Palette, Farbe: 010 Choc’Let It Be

5. Das mache ich mit Shade IV, der einen Tick dunkler ist, ebenfalls, aber nur im äußeren Bereich des Lides.

6. Zum Schluss highlighte ich mit Shade I meinen Brauenbogen und den Augeninnenwinkel.

Auf diese Weise erhält man einen schönen Bronze-Look, der sowohl tagsüber, als auch eventuell verstärkt abends tragbar ist.

Insgesamt bin ich mit der Palette zurfrieden. Die Lidschatten sind sehr schön ausgewählt und für den Preis völlig in Ordnung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner