oder

Pinkmelon durchsuchen

Catrice Eye Aquarelle Duo Chalks, Farbe: C03 Boys Are Back (FeMale LE)

Schönes Lidschatten Duo mit ungewöhnlicher Verpackung. Es kann alltagstauglich und auch zum Ausgehen genutzt werden. Ich empfehle es weiter.

Ich habe mir von Catrice aus der aktuellen „FeMale“ LE eines der Lidschatten Duos gekauft. Die Nuance nennt sich C03 Boys Are Back. Bezahlt habe ich 2,95 Euro, was eigentlich noch recht günstig ist.

Der Lidschatten ist als „Eye Aquarelle Duo Chalks“ ausgeschrieben. Die Verpackung finde ich merkwürdig: eine Pappumverpackung mit Sichtfenster, darin verpackt 2 kleine viereckige durchsichtige Plastik“döschchen“ mit Deckel, und darin dann einzeln verpackt der eigentliche Lidschatten.
Er ist fest gepresst und kann auch aus der Verpackung heraus genommen werden.

Auf der Pappe erfährt man folgendes: Haltbarkeit (18 Monate), Menge (7 gr), Hersteller und Farbnuance. Die Inhaltsstoffe kann man irgendwo nachlesen.

Das Herausnehmen der Lidschatten ist immer eine kleine Fummelei, aber noch erträglich. 🙂 Aber besser so, als sich den Nagellack zu ruinieren, nur weil man ein klemmendes Döschen nicht aufbekommt. 🙂

Zu den Farben:
Das eine ist eine Art Mauve-Farbton, ein helles Rostbraunrot, was aber einen starken Grauanteil hat.
Das andere würde ich als ein klassisches Schiefergrau beschreiben.
Beide Farben schimmern, ohne Glitzer zu enthalten.

Zum Auftrag:
Hat man die Lidschatten einmal befreit, bleiben sie sehr gut liegen. Ich nutze immer einen Pinsel und eine Base als Grundlage und ein Tuch unter dem Auge, gegen Fallouts.
Die Farbe bekomme ich recht satt auf meine Pinselhaare verteilt und lege los.
Das Mauve kommt auf dem Auge als wunderbarer Schimmer herüber, die Farbe verschmilzt gerade zu mit meiner Hautfarbe, finde ich. Solo getragen sehe ich damit ein wenig krank aus… Also schnell das Grau dazu kombiniert. Hier sollte man aufpassen, die Farbe ist sehr gut pigmentiert! Lieber nochmal etwas nachtragen, als am Anfang zu viel zu haben.
Die Farben fühlen sich sehr seidig auf dem Lid an, das Verteilen ist angenehm und das Verblenden klappt auch sehr gut.

Das AMU
Da ich das AMU zur Arbeit getragen habe, habe ich das Grau stark ausgeblendet. Wenn man das Duo als Ausgeh-AMU nutzen möchte, geht das aber auch ohne Probleme.
Das Mauve auf dem beweglichen Lid schimmert dabei wunderbar dezent und es sieht traumhaft aus. Aber wie schon geschrieben, eine dunkle Farbe für den Außenwinkel muss meiner Meinung nach unbedingt dazu.
Kombiniert habe ich dazu einen dunkelgrauen Kajal, schwarz wäre mir zu hart gewesen.

Der Halt und das Abschminken
Den Tag über krümelte nichts herunter, das Tragegefühl war durchaus angenehm.
Trotz Base konnte der Lidschatten leider nur knapp 11 Stunden an einem Fleck verweilen, dann verzog er sich langsam in die Lidfalte. Für mich ist das allerdings in Ordnung, da er ja den Arbeitstag überlebt hat. An der Base liegt es nicht, denn andere Lidschatten haften länger.
Das Abschminken ist nicht weiter erwähnenswert.

Mein Fazit:
Ich finde ihn wunderschön, da mir der Schimmer des Mauves so gut gefällt. Die Verpackung ist ein wenig fummelig, aber ich schminke mich ja nur einmal morgens und die 20 Sekunden habe ich dann auch noch übrig.
Kein unbedingtes Must Have, wobei ich wirklich sagen muss, so ein Mauve hatte ich noch nicht in meiner Sammlung.
Der Preis ist durchaus berechtigt. Da ich die anderen Duos auch noch besitze, werde ich nach einem kleinen Kästchen suchen, in das ich sie reinsetzen werde.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1951 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner