Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 010 But First, Cold Chocolate!

Die matte Palette finde ich gut, für mich ist sie ein Nachkaufprodukt.

Verpackung der Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 010 But First, Cold Chocolate!

Bei der lieben Jenny von imaginary-lights.net habe ich die interessante Catrice Eye & Brow Contouring Palette 010 But First Cold Chocolate! gewonnen, die bei dm und Müller 4,45 Euro kostet.

Produktdaten:

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in China
Inhalt: 9.5 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Inhaltsstoffe:

„SHADE 010 I/II/III TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). SHADE 010 IV TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Das Produkt ist paraben- und parfumfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich für konventionellen Lidschatten üblich.

Anleitung der Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 010 But First, Cold Chocolate!

Praxis-Test:

Die Palette ist farblos und besteht aus Hartplastik. Sie lässt sich seitlich öffnen und ich sehe die 4 alltagstauglichen Farben:

• ein schneeweißer Ton mit Schimmereffekt
  • ein matter Vanillaton
  • ein mattes Steingrau
  • ein mattes Aschbraun

Farben der Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 010 But First, Cold Chocolate!

Ich finde es toll, dass es endlich mal in der Drogerie eine matte, kühle Lidschattenpalette gibt. Das habe ich bisher immer vergeblich gesucht und mir etwas aus dem High-End-Bereich gekauft.

Ich tupfe zuerst meine öligen Augenlider mit einem sauberen Taschentuch ab. Dann trage ich meine High-End-Eyeshadow Base auf und sette sie mit dem matten Vanillaton, er deckt für Drogerieverhältnisse gut.

Swatches der Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 010 But First, Cold Chocolate!

Den matten Steingrauton verblende ich in meiner Lidfalte, was zwar aufwändiger ist als bei High-End-Lidschatten, aber auch klappt. Zudem ziehe ich damit meine Augenbrauen nach. Den dunkelsten matten Ton trage ich am unteren Wimpernkranz mit einem Smudger Pinsel auf.

Augen-Make-up mit der Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 010 But First, Cold Chocolate!

Im Augeninnenwinkel platziere ich den schimmernden Weißton. Die Farbe haften bei mir Base den ganzen Tag und rutschen nicht meine Lidfalte. Ich kann alles leicht mit Reinigungsöl abschminken. Die Ergiebigkeit und Verträglichkeit ist sehr gut.

Look mit der Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 010 But First, Cold Chocolate!

Fazit zur Catrice Eye & Brow Contouring Palette in der Farbe 010 But First, Cold Chocolate!:

Ich finde die matte Palette gut, für mich ist sie ein Nachkaufprodukt.

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner