Catrice Eye Shadow Highlighter, Farbe: C01 Fairy Dust („Enter Wonderland“ LE)

Ein schöner Highlighter! Man sollte allerdings Schimmer- bzw. Glitzerfan sein.

Aus der Limited Edition „Enter Wonderland“ von Catrice habe ich den Eye Shadow Highlighter „C01 Fairy Dust“ getestet, wobei es auch nur diese eine Farbe gibt.

Die Farbe würde ich als helles schimmerndes Gold mit einigen Glitzerpartikeln beschreiben; das unterscheidet ihn von herkömmlichen Highlightern, wie ich sie kenne, da diese eher weißlich sind bzw. ins Hellbeige oder Hellrosane gehen.

Die Verpackung ist wunderschön gestaltet:
Es handelt sich um ein flaches quadratisches Döschen aus durchsichtigem Kunststoff mit Klappdeckel.
Auf dem Deckel ist ein ansprechendes Schmetterlingsmuster zu sehen, hauptsächlich in Schwarz, Weiß und Pink gehalten, das sich über die obere Hälfte erstreckt. Ein einzelner Schmetterling ist noch links unten zu sehen.
Auf einem schwarzen Aufkleber auf der Unterseite sieht man neben anderen Informationen die Mengenangabe (zwei Gramm) sowie die Mindesthaltbarkeit (24 Monate).

Der Highlighter kostet ca. 2,79 Euro.

Der Auftrag klappt problemlos, wobei ich einen Pinsel benutze.

Das Hautgefühl ist super seidig und die Farbabgabe gut, zumindest für einen Highlighter.

Die Deckkraft ist variabel; bei mehreren Schichten und Verwendung einer Base bekommt man einen satten Ton, der fast mit dem im Döschen vergleichbar ist, bei einer Schicht ohne Base (wie auf dem Swatch) wird die gewünschte Partie aufgehellt.

Auch bei der Haftfestigkeit kann ich nicht meckern: Der Highlighter bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle, wobei ich ihn generell nicht auf dem beweglichen Lid verwende, weshalb er sich natürlich auch nicht in der Lidfalte absetzen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab