Catrice Eye Shadow Palette (Geometrix LE)

Alles in allem eine gute Palette. Ich finde auch die Farbzusammenstellung sehr interessant.

Ich habe die Catrice Eye Shadow Palette aus der „Geometrix“ Limited Edition getestet. Die LE ist im April und Mai 2013 erhältlich. Da es die einzige Eye Shadow Palette aus dieser Limited Edition ist, gibt es auch keine spezielle Farbbezeichnung. Die Verpackung ist sehr ansprechend und passend zu den Farben der Palette gestaltet. Der Preis der Palette liegt bei ca. 4,99 €. Das Produkt enthält 6 verschiedene Lidschatten und zusätzlich wird ein doppelseitiger Applikator (Schwamm und Pinsel) mitgeliefert. Die ersten beiden Farben sind ziemlich schlicht und ohne großartigen Schimmer. Das Silber und das Grau glitzern auffällig und geben gute Farbe ab. Das dunkle Blau wirkt auf dem Auge matt und ist sehr deckend.

Von dem Gelb bin ich in jeder Hinsicht enttäuscht. Ich finde zuerst nicht, dass es in diese Palette passt und auch die Farbabgabe ist eher mangelhaft.
Das Verteilen der Lidschatten funktioniert sehr gut – auch das Verblenden. Ich benutze hierfür Pinsel. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und die Farbabgabe bei den meisten Farben auch absolut ausreichend. Die Deckkraft ist leider nicht immer gut, jedoch kann man die Lidschatten gut schichten, so dass trotzdem ein gutes Ergebnis erzielt werden kann.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht bei allen Farben dem Eindruck auf dem Auge. Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Das Augen-Make-up hält den ganzen Tag, da meine Augenlider aber sehr schnell ölig werden, habe ich sie vorher mit Hautpuder abgepudert. Am Abend habe ich dann bemerkt, dass die Lidschatten ein kleines bisschen (aber nur bei sehr genauem Hinsehen) in die Lidfalte verrutscht sind.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab