Catrice Eye‘Matic Eyepowder Pen, Farbe: 050 Al Cappuccino

Eine schöne Farbe, allerdings finde ich die Verpackung als Stift eher umständlich als hilfreich. Um eine gute Haftfestigkeit zu erreichen benötigt man zusätzlich eine Base.

Hallo ihr Lieben!

Vor etwa einem Monat bekam ich wieder einmal Produkte zum Testen von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt. Mit dabei war der Eye’Matic Eyepowder Pen in der Farbe „050 Al Cappuccino“ von Catrice, welchen ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Catrice Cosmetics
Preis: ca. 4,- €
Inhalt: 0,4 g
Haltbarkeit: nach Anbruch 36 Monate

Das Herstellerversprechen:
„ALL IN ONE
Mit dem praktischen Eye‘Matic Eyepowder Pen wird kein zusätzlicher Pinsel zum Auftrag des Lidschattens benötigt – er verfügt über einen integrierten Jumbo-Sponge. Die spitz zulaufende Form ermöglicht einen einfachen wie präzisen Auftrag – ideal für das Setzen von Highlights und zarten Lichtreflexen. Den Puder auf das Augenlid auftragen und die cremige Textur leicht mit den Fingern verblenden.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Zunächst einmal lässt der Stift sich gut aufschrauben und schließt auch wieder fest, sodass er sich ohne Bedenken in der Handtasche transportieren lassen kann.
Die Spitze mit dem Schwämmchen ist recht groß und die „Spitze“ ist dabei eher rund als spitz. Dafür ist der Schwamm angenehm weich und nicht kratzig.

Catrice Eye‘Matic Eyepowder Pen, Farbe: 050 Al Cappuccino

Die Farbe „Al Cappuchino“ ist ein schöner Braunton mit sehr viel Schimmer. Auf der Haut hat man dann ein schön schimmerndes Braun. Durch den Einsatz einer Base wird die Farbe etwas dunkler, wenn man das Produkt schichten will passiert meiner Meinung nach aber nicht viel.

Ich finde den Auftrag mit dem Stift zwar einfach, aber in keiner Weise präzise! Wenn ich damit am Augenlid arbeite, muss ich wirklich vorsichtig sein. Andernfalls habe ich den Lidschatten nachher gefühlt überall im Gesicht. Deswegen lieber sparsam einsetzen und anschließend mit einem Pinsel oder den Fingern verblenden.

Catrice Eye‘Matic Eyepowder Pen, Farbe: 050 Al Cappuccino

Insofern muss ich aber sagen, dass ich den Stift als Applikator eher unnötig finde, da komme ich mit Lidschatten in seiner herkömmlich gepressten Form besser zurecht.
Desweiteren muss ich erwähnen, dass ich den Eindruck habe, dass die Farbabgabe immer mal etwas ungleichmäßig ist. Sprich: Mal kommt etwas mehr raus, mal etwas weniger.

Zum Tragen würde ich definitiv eine Base empfehlen, da sich der Lidschatten andernfalls nach 2-3 Stunden in den Fältchen rund um die Augen absetzt. Mit einer vernünftigen Base bleibt er dafür den ganzen Tag an Ort und Stelle.

Entfernen lässt sich der Lidschatten problemlos mit etwas Makeup-Entferner.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein