Catrice Eye’Matic Eyepowder Pen, Farbe: 070 Aubergenius

Den Lidschattenstift von Catrice werde ich mir nicht nachkaufen, da er bei mir nicht den ganzen Tag hält. Sonst finde ich die Farbe sehr hübsch.

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen, Farbe: 070 Aubergenius - Stift

Den Catrice Eye’Matic Eyepowder Pen 070 Aubergenius gibt es bei dm und Müller für 3,99 €. Bei Jenny von Imaginary-Lights.net habe ich das Produkt gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 0,4 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen, Farbe: 070 Aubergenius - Stift geöffnet

„CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MICA, HYDROGENATED POLYDECENE, TALC, SILICA, HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, SORBIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Das Produkt ist paraben-, silikon- und parfumfrei und basiert auf Neutralöl und Glimmer. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionellen Lidschatten.

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen, Farbe: 070 Aubergenius - Schwammapplikator

Praxis-Test

Der Lidschattenstift besteht aus schwarzem Kunststoff. Ich schraube den Deckel ab und sehe den pilzförmigen Schwammpplikator. Ich trage zuerst auf meine Augenlider eine High-End-Eyeshadow-Base auf.

Diese sette ich komplett mit vanillafarbenem, matten Eyeshadow. Ich trage dann den Catrice Eyepowder Pen mit dem Schwammapplikator in der Lidfalte auf. Mit dem Applikator lässt sich die dunkle Farbe bei mir nicht richtig fleckenfrei verblenden, sodass ich noch einen entsprechenden Pinsel zum Verblenden nehme.

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen, Farbe: 070 Aubergenius - Swatch

Leider verliert der Lidschatten beim Verblenden seine tolle Auberginenfarbe und wird grau. Dafür wird er durch das gründliche Verblenden fleckenfrei. Ich trage die Farbe auch noch auf meinem unteren Wimpernkranz auf, dort kommt die Farbe besser heraus.

Das Finish des Lidschattens ist matt, was ich im Alltag bevorzuge. Leider haftet er bei mir nicht den ganzen Tag, sondern rutscht sichtbar in die Lidfalte. Das ist wohl der cremigeren Konsistenz geschuldet, die dafür kein Fallout verursacht.

Abends lässt er sich gut mit Reinigungsöl abschminken. Die Verträglichkeit und Ergiebigkeit sind gut.

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen, Farbe: 070 Aubergenius - Farbe am unteren Wimpernkranz

Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen, Farbe: 070 Aubergenius - Farbe auf beweglichem Lid

Fazit zum Catrice Eye’Matic Eyepowder Pen

Den Lidschattenstift von Catrice werde ich mir aber nicht nachkaufen, da er bei mir nicht den ganzen Tag hält. Sonst finde ich die Farbe sehr hübsch.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein