Catrice Eyeshadow, Farbe: I Love Campagne Nr.060

Ein Lidschatten, der mich leider enttäuscht hat. Er krümelt sehr und hat auch nur sehr wenig Deckkraft.

Ich teste den Eyeshadow „I Love Champagne“, Nr. 060 von Catrice.

Zum Produkt:
Die Farbe würde ich als ein sehr helles Gold bezeichnen, mit kleinen goldenen Partikeln. Das Döschen ist quadratisch und komplett durchsichtig. Im unteren Bereich ist das Catrice-Logo aufgedruckt. Ich habe um die vier Euro dafür bezahlt.

Der Auftrag:
Der Lidschatten lässt sich leicht auf einen Pinsel aufnehmen, krümelt allerdings schon im Töpfchen sehr stark. Das zeigt sich auch auf dem Auge, beim Schminken hat man immer ein Fallout, ohne Taschentuch beim Schminken glitzert das ganze Gesicht. Genau das spürt man leider auch im Auge, das Produkt krümelt gerne hinein, was brennen und jucken verursacht. Hat man einmal den Auftrag gemacht, ist das Hautgefühl auf dem Lid aber gut. Die Farbabgabe ist nicht schlecht, die Deckkraft aber umso schlechter. Ohne Base sieht man nur ein leichtes Glitzern auf den Lidern, das aber dafür ziemlich lange ohne Base, etwa 6 Stunden. Mit Base hält der Lidschatten den ganzen Tag. Auch die Farbe ist natürlich intensiver, immerhin sieht man einen leichten goldenen Schimmer auf dem Lid.

Mein Fazit:
Schade, ich hätte mehr von dem Lidschatten erwartet. Für mich ist es absolut kein Nachkaufprodukt, weil mich das Fallout einfach unheimlich stört, außerdem hätte ich einen stärkeren Effekt auf dem Auge gewünscht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab