Catrice Eyeshadow, Farbe: Nr 280 „Heidi Plum“

Modeltaugliche Augenaufschläge garantiert. Heidi Plum erfüllt einen soliden Job. Absolute Kaufempfehlung!

Ich durfte den Lidschatten „Heidi Plum“ von Catrice testen. Catrice ist eine Tochter der cosnova, die auch die Marke essence vertreibt. Erhältlich sind die Produkte unter anderem im „IhrPlatz“. Dort kostet der Lidschatten ca. 2,79 €.

Der Lidschatten ist ein Mono und wie bei Catrice üblich in einem klassischen durchsichtigen Acryldöschen mit Klappdeckel verpackt. Da die Verpackung sehr gradlinig ist, ohne Schwünge und Schnörkel, lassen sich mehrere dieser Mono´s auch gut stapeln. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, der Deckel ist blanco, lediglich unter dem Lidschattenpfännchen ist der Firmenname geprägt. Auf der Unterseite erfahre ich die Haltbarkeit (12 M), den Inhalt (2 g), Farbnummer und den Namen des Lidschattens. Ich finde Catrice gibt sich bei der „Taufe“ der Lidschatten viel Mühe und zaubert tolle Wortspiele. Klar muss ich bei dem Namen Heidi Plum sofort an die Model-Mama denken. 🙂

Der Lidschatten zeigt sich in einem schönen, matten, rauchigen dunklen Violett-Ton mit gräulichem Einschlag. Die Farbe im Tiegel entspricht auch der Farbe auf dem Auge, ist dort allerdings viel zarter und nicht so kompakt. Ich habe das Produkt über einer Base aufgetragen. Meist habe ich mit „Heidi“ meine Lidfalte und den äußeren Augenwinkel bearbeitet. Dazu verwendete ich einen rundgebundenen Crease-Brush.

Der Auftrag klappte wunderbar, ganz model-untypisch nörgelt „Heidi“ nicht, motzt, krümelt oder kleckert rum. Sie ist halt ein Topmodel und weiß was von ihr erwartet wird. 😉 „Heidi“ lässt sich super layern, von dezent bis dramatisch sind alle Looks möglich. Auch blieb sie bis zum Ende auf meinem Lidfalten-Catwalk ohne sich abzusetzen, zu stolpern (fleckig werden) oder zu verschwinden. Mein Hautgefühl war ebenfalls super. Nichts hat gespannt, gekribbelt oder gebrannt. Die Textur ist einfach schön samtig und verschmilzt quasi mit der Haut.

Für mich ganz klar eine Favoritin. Wären wir im Contest würde ich jetzt sagen: „Heidi“, DU bist Germany´s Next Eyeshadow!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab