Catrice feMALE Dip Powder Pen, Farbe: C01 So Suit! (LE)

Ich finde den Auftrag sehr umständlich, der beiliegende Applikator ist nicht gut und krümelt leicht, einen anderen kann man aber nicht benutzen. Allerdings ist die Haftfestigkeit super!

In diesem Bericht soll es um meine Erfahrungen mit dem Dip-Lidschattenstift von Catrice aus der feMALE-LE gehen.

Facts
Dieser Lidschattenstift stammt aus der feMALE-LE von Catrice, die aktuell (März ’12) bei dm und Müller erhältlich ist. Er hat 3,50 € gekostet und es sind 0,8 g Puder-Lidschatten enthalten. Die Nuance C01 So Suit! ist die einzige, in der dieses Produkt erhältlich ist, es ist ein Grau, das absolut nach Bleistift aussieht. 🙂 Es ist auch ein wenig feiner, silberner Glitzer enthalten.
Diese Art von Lidschatten kennt man bereits von anderen Marken: Der Lidschatten selbst ist im Deckel des Stifts enthalten, an der Spitze des Stifts ist ein Applikator. Durch einen Feder-Mechanismus lässt sich der Applikator in den Stift drücken und der Applikator ist dann sozusagen im Lidschatten.

Auftrag
Ich finde den Auftrag mit diesem Lidschattenstift etwas schwierig, der Applikator gibt nur ungleichmäßig Farbe ab und der Lidschatten krümelt leicht. Da der Deckel sehr dünn ist, kommt man auch nicht mit einem anderen Applikator an den Lidschatten.
Daher benutze ich den Stift um die Farbe einigermaßen aufs Lid zu bekommen und verteile sie dann mit einem Pinsel. Verblenden lässt er sich dann wieder relativ gut. Die Deckkraft ist auch in Ordnung, man muss nur ausreichend Lidschatten auf die Haut bekommen.
Laut der Produktinformation auf dem Stift, soll der Stift auch als Eyeliner geeignet sein, was ich aber für absolut unmöglich halte!

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit finde ich sowohl mit als auch ohne Base recht gut, die Farbe bleibt den kompletten Tag hindurch intensiv und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab. Daran habe ich nichts auszusetzen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner