Catrice Intensif’ Eye Wet & Dry Shadow, Farbe: 030 Vanilla Sky Ride

Alleine finde ich ihn nicht unbedingt tragbar, aber es ist ein guter Lidschatten für die Grundausstattung.

Im neuen Sortiment vorzufinden sind die Wet & Dry Shadows von Catrice. Die Farbe Vanilla Sky Ride ist die hellste Nuance und meiner Meinung nach nicht alleine tragbar.

Wie der Name bereits sagt, handelt es sich hierbei um einen schimmernden Vanilleton, der auf dem Auge aber eher weiß ankommt, mit wunderschönem feinem Schimmer.
Der Lidschatten befindet ich in einer runden und sehr stabilen Plastikverpackung, auf dem Deckel ist die Schrift in holographischer Optik. Das Produkt enthält 0,8g und ist 18 Monate haltbar.

Im Pfännchen krümelt der Lidschatten etwas und auch beim Auftrag entsteht Fallout, dieser hält sich aber in Grenzen und lässt sich leicht entfernen.
Deckend ist dieser Lidschatten nicht, aber dass kann man mit einer weißen Base verstärken oder man benutzt den Lidschatten einfach im nassen Zustand.

Verblassen konnte ich nicht feststellen, was aber bei einer so hellen Farbe auch etwas schwierig wäre. Leider kriecht er in die Lidfalte (mit Base), zwar erst nach ca. 6 Stunden und nur bei genauem Hinsehen erkennbar, trotzdem ist es für mich ein Schwachpunkt, wenn auch nur ein sehr kleiner.

Auf dem Auge stört dieser Lidschatten nicht, er fühlt sich eigentlich eher angenehm seidig an. Unverträglichkeiten sind bei mir keine aufgetreten.

Mein Fazit: Eine schöne schimmernde Farbe, die auf dem Lid eher weiß als vanillefarben rüberkommt, trotzdem kann ich diesen Lidschatten empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner