Catrice Intensif‘ Eye Wet & Dry Shadow, Farbe: 040 Have You Seen Alice?

Schöner Lidschatten mit interessanter Farbe, der gut pigmentiert ist (mit Base natürlich noch besser) und gut zu verblenden ist. Durch die Marmorierung sind mehrere Farbnuancen zu verwenden.

Hierbei handelt es sich um einen „Intensif‘ Eye – Wet & Dry Shadow“ von Catrice. Der Lidschatten hat die Bezeichnung „040 Have you seen Alice?“. Für dieses 0.8g Töpfchen habe ich 3,75€ bezahlt.

Der gebackene Lidschatten befindet sich in einem runden, klaren Döschen. Die Öffnung ist einfach zu bedienen, ich hatte bisher keine Probleme damit. Das Design ist sehr puristisch und nicht verspielt, was das Produkt hochwertiger erscheinen lässt.

Farbe
Ich würde die Farbe als ein marmoriertes Petrol mit einem Schuss Moosgrün bezeichnen. Ja, das klingt kompliziert und durch die Marmorierung sind auch hellere und dunklere Nuancen dieses Farbtones möglich. Im Grunde genommen hat man hier also nicht nur eine Farbe, was ich toll finde.

Dem Namen nach kann man diesen Lidschatten trocken & nass auftragen. Auf den Tragebildern seht ihr einen trockenen, einen nassen und einen Auftrag auf einer Lidschattenbase. Die Base intensiviert die Farbe und lässt sie insgesamt dunkler aussehen. Trocken ist das Ergebnis blass, nass aufgetragen wirkt der metallische Schimmer schon intensiver.
Der Lidschatten hält ohne eine Base nicht sehr lange durch bei meinen leicht öligen Lidern. Auf einer Lidschattenbase hingegen hält er den ganzen Tag bombenfest und verliert auch nicht an Farbbrillanz. Er lässt sich des Weiteren sehr gut verblenden und mit anderen Lidschatten verarbeiten, wobei ich diese Farbe so vielfältig finde, dass ich ihn gerne solo trage.

Fazit
Für ein kleines Döschen vielleicht ein relativ stolzer Preis, aber es handelt sich hierbei wirklich um eine außergewöhnliche, facettenreiche Farbe, die sich gut auftragen lässt, gut pigmentiert ist und (mit einer Base) den ganzen Tag auf dem Lid bleibt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab