Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 050 Smart Mauve

Unschlagbare Haftfestigkeit! Super Qualität und angenehmes Tragegefühl!

Verpackung vom Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 050

Hallo ihr Lieben, aus der Pinkmelon Testproduktliste habe ich mir den Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow in der Farbe 050 Smart Mauve ausgesucht. Der Preis des Lidschattens liegt bei 3,99 Euro.

Die Verpackung:

Die Verpackung besteht hauptsächlich aus Hartplastik und beinhaltet die Farbe Silber. In der Mitte ist die Verpackung durchsichtig, sodass man den Farbton des Lidschattens auf den ersten Blick erkennen kann.

Farbe vom Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 050

Es sind 6 ml des Lidschattens enthalten. Die Aufschrift ist ebenfalls Silber und auf der Verpackung sind die Herstellerversprechen aufgeführt. Insgesamt wirkt die Verpackung sehr hochwertig.

Die Inhaltsstoffe:

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYURETHANE-35, XYLITYLGLUCOSIDE, SACCHAROMYCES FERMENT, ANHYDROXYLITOL, SODIUM ACRYLATE/ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/DIMETHYLACRYLAMIDE CROSSPOLYMER, GLYCERYL CAPRYLATE, ISOHEXADECANE, XYLITOL, XANTHAN GUM, GLYCERYL UNDECYLENATE, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYSORBATE 60, SILICA, TIN OXIDE, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, BENZYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine Erfahrungen:

Am Deckel vom Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow ist ein herausdrehbarer Applikator angebracht. Er sieht auf den ersten Blick sehr flauschig aus und auch beim Auftragen ist er sehr weich, da er sehr viele kurze Härchen hat. Erstmal gehe ich mit dem Applikator über mein Lid. Verblenden tue ich es dann jedoch mit meinem Finger.

Applikator vom Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 050

Leider muss man dabei sehr schnell sein, da der Lidschatten innerhalb von wenigen Sekunden schon komplett antrocknet. Dann lässt er sich weder verteilen noch verblenden. Doch auch nach dem Antrocknen fühlt sich mein Lid nicht schwer an. Er verklebt mein Lid auch überhaupt nicht.

Die Farbabgabe und auch die Deckkraft sind echt unbeschreiblich. Bei diesem Lidschatten braucht man 100-prozentig keine Base, da sich kein großer Unterschied ergibt. Welche Base man verwendet, macht deshalb auch gar keinen Unterschied. Der Farbton bleibt auch bei einer farbigen Base total gleich.

Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 050 mit und ohne Base

Was den Farbeindruck angeht, bin ich etwas enttäuscht. In der Verpackung scheint die Farbe Lila und metallisch glänzend. Der Farbton hat aber auch einen kleinen Braun-Touch. Aufgetragen machte das Ergebnis dann einen etwas schlechteren Eindruck. Angetrocknet sieht man leider nur noch einen Silberton. Dieser ist zwar auch metallisch aber leider kein bisschen Lila.

Erst wenn die Sonne richtig auf das Lid scheint, sticht der Lilaton wieder heraus. Aber auch dann scheint die Farbe anders als in der Verpackung. Außerdem ist der Lidschatten aufgetragen um einiges dunkler als gedacht.

Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 050 auf den Augen

Über die Haftfestigkeit habe ich mich wiederum sehr gefreut. Sobald der Lidschatten getrocknet ist, verläuft oder verblasst er kein Stück. Sogar im Regen hält er den ganzen Tag, obwohl er ja eigentlich nicht wasserfest ist. Auch in diesem Punkt beeinflusst eine Base die Haftfestigkeit nicht.

Am Ende des Tages sieht der Lidschatten noch genauso frisch aus, da er sich gar nicht in der Lidfalte absetzt.

Das Abschminken:

Da sich bei Regen nicht viel tut, lässt sich der Lidschatten auch nicht mit Wasser entfernen. Dazu braucht man dann schon einen richtigen Augen-Make-up Entferner. Im ersten Moment braucht man damit auch nur einmal über das Lid fahren. Auf den zweiten Blick sieht man aber, dass die Glitzerpartikel noch am Lid kleben bleiben. Diese muss man schon etwas stärker abreiben.

Mein Fazit zum Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow in der Farbe 050 Smart Mauve:

Alles in Allem ist das Preis-Leistungsverhältnis super. Für knapp 4 Euro hat man ein tolles Ergebnis. Dazu ist das Produkt auch noch vegan.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja