Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 020 Champagne Shower

Ein super Liquid Shadow, der für ein wunderschönes Finish sorgt, lange hält und wirklich günstig ist.

Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 020 Champagne Shower

Die Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadows von Catrice kosten 3,99€ pro Stück und sind in insgesamt 7 Nuancen erhältlich. Sie enthalten je 6ml Produkt, welches nach Anbruch 6 Monate haltbar ist.

Herstellerversprechen von Catrice

„Creamy Metallics. Sie reflektieren Licht wie flüssiges Metall und glänzen mit besonders lang anhaltender Formulierung. Dank des weichen Applikators sind Lidschatten einfach auftragbar. Die cremige Textur ist extrem deckend und ermöglicht dank lichtreflektierender Pigmente einzigartige Effekte. „

Applikator - Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 020 Champagne Shower

“ AQUA (WATER), MICA, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CAPRYLYL METHICONE, POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, SORBITAN LAURATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ISODODECANE, GLYCERYL CAPRYLATE, SILICA, ACRYLATES/BEHENETH-25 METHACRYLATE COPOLYMER, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, GLYCERYL UNDECYLENATE, POLYGLYCERYL-4 LAURATE, DILAURYL CITRATE, SODIUM PHYTATE, SORBITAN ISOSTEARATE, ALCOHOL, POTASSIUM HYDROXIDE, BENZYL ALCOHOL, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Vegan“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Die Verpackung und der Applikator

Die Liquid Metal Shadows sind in einer länglichen Plastikverpackung, die zum einen das Produkt bzw. seine Farbe zeigt und zum anderen eine metallische Schrift und Details hat. Die Verpackung macht nicht den hochwertigsten Eindruck auf mich, was aber auch Nebensache ist bei dem Preis. Der Verschluss lässt sich gut auf- und zudrehen. Der daran befestigste Applikator ist flach, recht lang und bis zum Ende hin gleichbleibend bezüglich seiner Form. Ich finde ihn eigentlich ganz gut.

Die Farbe 020 Champagne Shower

Es handelt sich hierbei um einen hellen Goldton. Es ist also kein heftiges Gelbgold, aber man kann den Farbton auch noch aufbauen. Auch in Kombination mit Puderlidschatten verändert sich die Farbe immer noch leicht.

Die Farbe bzw. das Finish ist, wie der Name schon sagt, schön metallisch.

Swatch - Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 020 Champagne Shower

Der Auftrag und die Haftfestigkeit

Wie schon erwähnt, kann man mit dem Applikator gut arbeiten. Er gibt eine angenehme Menge Produkt ab und verteilt es sehr gleichmäßig auf dem Lid. Im Allgemeinen empfinde ich die Konsistenz des Produktes als wirklich gut. Sie ist sehr leicht, trotzdem deckend und vor allem einheitlich. Man bekommt also eine vollständige, metallisch aussehende Partie, die zugleich aber auch die entsprechende Farbe hat. Auch beim Verblenden macht das Produkt keine Probleme. Ich nehme dazu einen ganz normalen Blendepinsel und blende es in die Lidfalte hin aus.

Auch über Puderlidschatten funktioniert alles. Ich würde aber empfehlen, die Liquid Metal Shadows leicht zu setten, mit einem metallischen Puderlidschatten zum Beispiel. Denn sonst könnte der Lidschatten schon ein bisschen verrutschen.

Auch wenn die Formulierung nicht wasserfest ist, hat man den ganzen Tag was von dem Lidschatten.

Tragebild auf dem Auge - Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 020 Champagne Shower

Mein Fazit zum Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow, Farbe: 020 Champagne Shower

Ich kann jedem den Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow von Catrice empfehlen. Es ist ein echt gutes und günstiges Produkt, was einen besonderen Look zaubert und das alles auch noch schnell und unkompliziert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja