Catrice Loose Eye Shadow, Farbe: C03 Salsa Cubana (Cucuba LE)

Ein tolles Lidschattenpigment in einem schönen Apricot mit silbrigem Schimmer. Gute Haftfestigkeit, einfacher Auftrag, aber etwas ungeschickte Dosierung.

Ein weiteres Pigment aus der aktuellen Cucuba LE von Catrice nennt sich „Salsa Cubana“ und sieht im Döschen aus wie ein peppiges Orange, welches geswatcht aber schön pastellig ist.

Design

Im schlichten kleinen Plastikdöschen mit einem braunen Deckel befindet sich das Pigment. Die Aufschrift ist nur ganz leicht. Im Döschen befindet sich ein kleines Sieb, damit man das Pigment gut dosieren kann.

Enthalten sind in dem kleinen Döschen 2g Pigment, das sich aber lange hält. Haltbar soll es 24 Monate nach dem Öffnen sein und kaufen kann man es für ca. 2,95€.

Farbe

Wie schon beim anderen Pigment aus derselben LE, sieht auch dieses Pigment im Döschen komplett anders aus wie dann schlußendlich auf dem Lid.
Im Döschen sieht es aus wie ein feuriges Orange mit leicht silbrigem Schimmer.
Auf dem Swatch und auch auf dem Lid ist es aber ein pastelliger Apricot-Ton. Der Schimmer ist deutlich zu sehen und leicht silbrig.

Auftrag/Dosierung

Auch hier meine Kritik, dass das Sieb zu wenig losen Lidschatten hindurch lässt, so dass man das Döschen drehen muss und ewig lange schütteln bis endlich mal ein wenig vom Produkt durch das Sieb hindurch kommt.

Das könnte etwas schlauer gelöst sein, dennoch ist dieses Pigment einen Tick feiner und es kommt etwas mehr durch das Sieb.

Der Auftrag ist einfach – ich trage aber generell eine Lidschattenbase oder einen Cremelidschatten auf mein Augenlid auf (so haftet das Lidschattenpigment optimal und hat eine schönere Farbwirkung) und tupfe dann mit einem Lidschattenpinsel den Lidschatten auf mein bewegliches Lid. Wichtig ist, dass man tupft und nicht zu sehr streicht, denn dann verwischt man das ganze Pigment wieder. Dann noch etwas verblenden und fertig!

Die Deckkraft des Pigments ist gut, man braucht nur wenig Produkt, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Ich kombiniere dieses Pigment gerne mit einem schimmrigen gelben Lidschatten und habe so ein tolles Farbergebnis auf dem Lid.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist völlig in Ordnung – an einem normalen Tag hält das Pigment einen guten Arbeitstag ohne sich abzusetzen oder groß zu verwischen.
Ist es sehr warm draußen, wie aktuell, dann hält es etwas kürzer!

Fazit:

+ Farbe
+ Schimmer
+ Auftrag

– Dosierung

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “Catrice Loose Eye Shadow, Farbe: C03 Salsa Cubana (Cucuba LE)”

1. Kitten

wunderschönes amu! habe es leider auf deinem blog nicht finden können.kannst du mir verraten welche wimpern du benutzt hast? 🙂

2. Seelenblubberblasen

Danke!
    Das AMU ist auch nicht auf meinem Blog 😉
    Zu den Wimpern habe ich hier Genaues geschrieben: http://seelenblubberblasen.blogspot.de/2012/08/wimpern-1×1-wimpernroutine.html

LG 🙂

3. Kitten

Danke für deine schnelle Antwort 🙂 An die Wimpern komme ich zwar in der Kürze der Zeit nicht mehr ran, aber dein AMU wird mich Samstag auf einer Hochzeit zieren 🙂

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner