oder

Pinkmelon durchsuchen

Catrice Loose Eye Shadow, Farbe: C05 Take It Mint (Cucuba LE)

Schöne Sommerfarbe, die in verschiedenen Kombis und auch als Single glänzt.

Getestet habe ich einen von 5 losen Lidschatten aus der Sommer-LE „Cucuba“ von Catrice, die zurzeit für 2,99€ erhältlich sind.
Bei „05 Take It Mint“ handelt es sich – wie der Name schon verrät – um einen stark schimmernden Minze-Ton, der je nach Lichteinfall mehr bläulich oder grünlich erscheint.
Verpackt ist er in einem runden Plastiktiegelchen mit Drehverschluss.
Zur Entnahme sind 9 kleine Löcher vorgesehen (mit Hygienesiegel zugeklebt), durch die bei leichtem Schütteln oder Kippen das Produkt rieseln soll – theoretisch zumindest.
Man kann aber noch so heftig schütteln und es kommen nur ein Paar Krümelchen raus – also wäre zu überlegen, ob man nicht den Siebeinsatz entfernt, um die Pigmente direkt aufzunehmen.
Wenn man dann endlich ein bisschen Lidschatten freigelegt hat, lässt er sich am besten mit einem Pinsel entnehmen und auch auftragen. Als Pigmentneuling hatte ich dabei keinerlei Schwierigkeiten, es hat auch nicht länger gedauert als bei gepressten Lidschatten.

Ich habe ihn nur mit einer Base getestet, da das bei der losen Konsistenz am besten geht und man so fall out und ein daraus resultierendes komplett glitzerndes Gesicht vermeidet.
Er lässt sich gleichmäßig verteilen und wirkt sowohl single als auch in Kombination mit anderen Farben oder auch als Highlighter sehr schön – die Farbintensität lässt sich gut beeinflussen, da man ihn gut verblenden und auch schichten kann.
Das Ergebnis auf dem Auge entspricht auch der Farbe im Tiegel.

Mit einer Base hält er den ganzen Tag (auch jetzt im Sommer), er verblasst weder, noch setzt er sich in der Lidfalte ab.
Er lässt sich ganz leicht und rückstandslos entfernen mit einem Reinigungstuch oder Wattepad mit normalem Entferner (keiner für wasserfestes Make-up).

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. Für mich ist er ein guter Begleiter für den Sommer, der sich mit vielen Farben und Outfits kombinieren lässt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner