Post Type Selectors

Catrice Made To Stay Eyeshadow, Farbe: 060 „Jennifer’s Goldrush“

Nach der Sortimentsumstellung von Catrice in diesem Herbst haben die neuen lang anhaltenden Made To Stay-Cremelidschatten meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das galt insbesondere für die Nr. 060 „Jennifer’s Goldrush“, die ich mir gekauft habe und die ganz schnell zu meinem absoluten Liebling avenciert ist.

Dieser Lidschatten ist aber auch wirklich ein Traum. Das intensive Gold haftet perfekt am Lid (unabhängig davon, ob vorher eine Base aufgetragen wurde oder nicht) und strahlt zum Niederknien schön. Dabei lässt sich der Lidschatten wunderbar auftragen (ich benutze dafür einen Lidschatten-Pinsel mit synthetischen Borsten, aber auch mit den Fingern klappt es super). Was mich aber total geflasht hat, ist die Haltbarkeit des Eyeshadows. Ich habe mich morgens geschminkt, und das AMU sah abends immer noch wie neu aus – da ist absolut nichts verrutscht! Und trotzdem lässt sich „Jennifer’s Goldrush“ mit einem feuchten Reinigungstuch einfach wieder abschminken.

Ein bis zwei kleine Mankos hat der Made To Stay Eyeshadow aber. Zum einen ist er – wie die meisten Cremelidschatten – in einem kleinen Tiegel erhältlich, sodass man mit den Fingern nur schwer an den Inhalt kommt (zumindest nicht, ohne den halben Lidschatten unter den Fingernägeln zu haben). Außerdem braucht es ein bisschen Übung, wenn es an das Verblenden des Lidschattens geht.

Noch ein paar zentrale Fakten: Im Tiegel enthalten sind 5 g, die mindestens 12 Monate haltbar sind. Ein solches Töpfchen kostet rund 3,50 Euro.

Fazit: Ein wunderschöner Lidschatten für zauberhafte AMUs. Leicht aufzutragen und extrem haltbar. Und die Farbintensität ist wirklich der Hammer! Ich liebe ihn.

P.S.: Mittlerweile sind noch drei weitere Nuancen bei mir eingezogen. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab