Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow, Farbe: 060 Jennifer’s Goldrush

Ein super toller Cremelidschatten mit kräftiger, strahlender Farbe - und einem kleinen Manko.

Heute möchte ich euch einen Cremelidschatten vorstellen, dessen Farbe es mir wirklich angetan hat!
Dieser ist von Catrice und kommt aus der „Made To Stay“ Reihe und ist in der Farbe 060, Jennifer’s Goldrush. Dabei handelt es sich um ein glänzendes Khaki, welches je nach Lichteinfall golden schimmert.
Ich habe ihn im dm für 3,49€ gekauft und finde den Preis für einen Cremelidschatten mit 5 mg Inhalt wirklich angemessen.

Design
Der Lidschatten befindet sich in einem recht schweren, hohen Glastiegel. Ich finde diese schlichte Aufmachung sehr hübsch und wirklich edel.
Der Deckel zeigt obendrauf die Farbe des Lidschattens und lässt den Tiegel sehr leicht und fest verschließen. Außerdem ist der Deckel nicht gewölbt, sodass sich diese Lidschatten problemlos stapeln lassen.

Entnahme
Die Entnahme des Lidschattens gestaltet sich leider etwas schwierig.
Mit den Pinseln aus meinem Repertoire kam ich dabei nicht sehr weit, da die Konsistenz des Eyeshadows zu fest ist und so gut wie nichts von dem Produkt aufzunehmen war.
Auch mit dem Finger ist durch die hohe Form des Tiegels ein Entnehmen nur schwer möglich.
Man kommt nur mit der Fingerspitze bis an das Produkt und gerät dabei immer auch mit dem Fingernagel daran.
Somit schleicht sich immer etwas Farbe unter den Fingernagel, selbst wenn man sehr kurze Nägel hat, wie ich. Das finde ich sehr lästig, zumal ein präziser Lidschattenauftrag mit dem Finger meiner Meinung nach sehr umständlich bis unmöglich ist.
Letztendlich habe ich mir einen neuen, recht dünnen und festen Pinsel zugelegt, womit die Entnahme nun möglich ist und ich recht gut dosieren kann, wie viel Produkt ich aufnehmen möchte.

Auftrag und Haftfestigkeit
Sobald der Cremelidschatten mit der warmen Haut in Kontakt kommt, wird er butterweich und lässt sich wirklich gut auftragen. Das Tragegefühl ist super angenehm, im Vergleich zu manch anderen Cremelidschatten ist er nicht die ganze Zeit zu spüren und klebt nicht auf dem Lid.
Ich verwende ihn tagsüber gerne mal als Lidstrich, weil er sich auch sehr präzise auftragen lässt und über den Tag nicht auf das restliche Lid „abfärbt“.
Allgemein ist die Haftfestigkeit sehr gut, er verschwindet nicht und hält wirklich super lang.
Bei mir hat er sich auf keiner noch so langen Party verabschiedet! Also wirklich „made to stay“!! 🙂
Trotzdem bringt auch das Entfernen des Lidschattens keine Probleme mit sich, er lässt sich ganz leicht mit normalen Augen-Make-up-Entferner oder einer Waschlotion abschminken.

Farbe
Die Farbe ist der Hammer!
Der Lidschatten glänzt und schimmert total schön in einem warmen, goldenen Khaki, die Farbe ist auch ohne Base super deckend und kräftig. Mit dem Finger dünn aufgetragen lässt sich mit diesem Lidschatten jedoch auch ein sehr schlichtes Augen Make-up kreieren.
Etwas dicker aufgetragen entwickelt der Eyeshadow seinen tollen metallischen Glanz.

Fazit
Minuspunkte erhält dieser Eyeshadow von mir auf jeden Fall in puncto Entnahme! Doch nach einigen Probeläufen findet bestimmt jeder einen Weg, ihn auf das Augenlid zu bekommen.
Absolut positiv zu vermerken sind das Tragegefühl auf dem Augenlid und die Haftfestigkeit! Auch die tolle, kräftige Farbe, die auch ohne Base super deckt und strahlt, ist ein dicker Pluspunkt.
Für diesen Eyeshadow kann ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab