Catrice Made to Stay Longlasting Eyeshadow, Farbe: 070 Mauvie Star

Ein wirklich toller Cremelidschatten. Lässt sich super auftragen und verblenden, außerdem ist die Haftfestigkeit meiner Meinung nach super!

In der letzten Zeit habe ich einen Cremelidschatten der Marke Catrice getestet. Der Lidschatten ist aus der Made To Stay – Serie und im Standardsortiment erhältlich.
Die Farbe, die ich getestet habe, hat die Farbnummer 070 und heißt „Mauvie Star“.

Der Lidschatten befindet sich in einem durchsichtigen Glastiegelchen mit schwarzem Plastikdeckel zum Aufdrehen. Darin sind 5g enthalten, die nach dem Öffnen 12 Monate haltbar sind. Preislich liegt der Cremelidschatten bei ca. 3,95€.

Die Farbe des Lidschattens ist lila bzw. auberginenfarben mit einem leichten Grauanteil. Außerdem sind viele Schimmer- und Glitzerpartikel enthalten. Wenn man nur in den Tiegel schaut, vermutet man dies zwar nicht sofort, beim Auftragen fängt der Lidschatten jedoch sehr doll an zu glitzern.

Ich habe den Lidschatten immer mit dem Finger aufgetragen und fand, dass das wirklich sehr gut funktioniert hat. Das Produkt ließ sich gut verteilen und auch verblenden. Die Farbabgabe ist wirklich sehr gut und die Farbe lässt sich auch gut schichten und damit intensivieren.

Da ich den Lidschatten sehr oft in der Lidfalte getragen habe, kann ich sagen, dass er sich über den Tag hinweg überhaupt nicht in den Fältchen absetzt, was mich positiv überrascht hat.
Ich habe den Lidschatten sowohl mit als auch ohne Base getestet und ich finde, dass es hier, sowohl bei der Intensität der Farbe als auch bei der Haftfestigkeit, nicht wirklich einen Untschied gibt.

Insgesamt bin ich mit der Haftfestigkeit sehr zufrieden, die Farbe verblasst über den Tag vielleicht etwas, aber sie setzt sich nicht unschön in den Lidfalten ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner