Catrice Neo-Natured Eye Shadow, Farbe: C01 WALDEN’s Leaf Letter (LE)

Eine kleine Palette mit schönen herbstlichen Farben. Leider verblassen manche Töne beim Verblenden.

Catrice Neo-Natured Eye Shadow, Farbe: C01 WALDEN’s Leaf Letter (LE)-Palette geschlossen

Für pinkmelon.de durfte ich limitiertes Lidschatten-Trio der Marke Catrice testen. Darum geht es:

Marke: Catrice
Produkt: Neo-Natured Eyeshadow
Inhalt: 3 Farben
Preis: 3,99 €
WO?: Drogerien

Catrice Neo-Natured Eye Shadow, Farbe: C01 WALDEN’s Leaf Letter (LE)-Rückseite

Aussehen der Lidschattenpalette von Catrice:

Die drei Lidschatten befinden sich in einer durch und durch klaren Kunststoff-Verpackung. Das Plastik wirkt dabei gar nicht mal billig. Da auf der Front noch ein kleiner, zur LE passender, Print abgebildet ist, wirkt die Verpackung schlicht aber schön.

Dem Produkt beigefügt ist ein schwarzer Applikator mit zwei Enden. Ich benutze für den Auftrag eigentlich immer meine Pinsel, da ich mit den Applikatoren nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Werde es für den Testbericht aber tun.

Auf der Rückseite findet man auf dem schwarzen Aufkleber alle Informationen zum Produkt.

Was mich leider sehr stört ist der Aufklapp-Mechanismus. Dafür muss man – wie man es gewohnt ist – eine kleine Öffnung hochdrücken. Bei diesem Produkt klappt das aber nur mit großen Aufwand und Abbrechen der Fingernägel! Sehr schade. Ich hoffe aber, dass sich das mit den Monaten der Benutzung etwas legt.

Catrice Neo-Natured Eye Shadow, Farbe: C01 WALDEN’s Leaf Letter (LE)-geöffnete Palette

Dafür sind die drei Farben der Lidschatten aber umso schöner!
Links: Hellgrüner Ton mit goldenem Schimmer
Mitte: Etwas dunklerer Ton (ins gräulich gehend) ebenfalls mit goldenem Schimmer
Rechts: Dunkler Braunton mit Satin-Finish
Wie man erkennen kann sind die Töne mit Eyeshadow-Base immer stärker und farbenprächtiger. Daher nutze ich die Töne nur mit Base.

Catrice Neo-Natured Eye Shadow, Farbe: C01 WALDEN’s Leaf Letter (LE)-Applikator

Anwendung des Testproduktes:

Ich habe mit dem Trio verschiedene Looks ausprobiert. Aber der folgende war mein Liebling. (1) Zunächst habe ich den hellsten Ton mit dem Applikator auf dem gesamten Lid auftragen. Das funktioniert damit sogar sehr gut.
(2) Den nächstdunkleren Ton habe ich für die Lidfalte und zum Ausrauchen benutzt. Das klappte mit dem Applikator aber überhaupt nicht, es sah zu kantig aus. Daher bin ich ab hier auf den Pinsel über gegangen.
(3) Zu guter Letzt benutze ich den dunkelsten Ton für das äußere „V“ und zum Ziehen eines dünnen Lidstrichs.

Insgesamt lassen sich die Farben gut auftragen und auch gleichmäßig verblenden. Mit Base sehen sie natürlich am schönsten aus.
Bei den beiden dunkleren Tönen muss ich allerdings bemängeln, dass sie beim Verblenden stark an Intensität verlieren. Das heißt: Sie werden nur noch ein Misch-Masch und verlieren ihre eigene Besonderheit. Schade!

Catrice Neo-Natured Eye Shadow, Farbe: C01 WALDEN’s Leaf Letter (LE)-swatches

Haftfestigkeit der Lidschatten von Catrice:

Mit einer Eyeshadow Base halten die Lidschatten tatsächlich den ganzen Tag durch. Ich muss sogar erwähnen, dass sie nicht einmal in die Lidfalte rutschen. Ohne Base passiert dies allerdings und am Ende des Tages sehen sie nicht mehr so schön aus.

Catrice Neo-Natured Eye Shadow, Farbe: C01 WALDEN’s Leaf Letter (LE)-geschminktes Ergebnis

Mein Fazit zur Catrice Neo-Natured Eye Shadow, C01 WALDEN’s Leaf Letter (LE):

An und für sich liebe ich grüne Töne (passend zu meinen Augen). Daher haben mich diese drei Farben schon arg angesprochen. In der Anwendung sind sie auch ganz nett aber nicht besonders (gerade beim Verblenden). Für einen Preis von insgesamt knapp 4,- Euro sind sie aber unschlagbar günstig. Ich kann dieses Trio allen LE-Jägerinnen empfehlen, die Grüntöne mögen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner