Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C01 Naked Brown (LE)

Die Palette ist eigentlich schön, aber sie schimmert mir persönlich zu stark. Bis auf eine Farbe spricht mich die Palette nicht sehr an. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Bezeichnung:

Preis: 4,49 €
Inhalt: 2,5 g

Die quadratische Verpackung, welche schwer in der Hand liegt, gefällt mir gut. Durch die transparente Verpackung kann man alle vier Farben von außen sehr gut erkennen. Der Eyeshadow lässt sich durch das Klick-System einfach öffnen und wieder fest verschließen. Die Farben Hellblau, Rosé und Sand schimmern deutlich und die braune Farbe schimmert bei direkter Beleuchtung mehr oder weniger. Die Textur ist sehr geschmeidig und fühlt sich auf der Haut pudrig an.

Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C01 Naked Brown (LE)

Die Produktaufnahme verläuft gut. Mit dem Pinsel krümelt der Lidschatten in der Verpackung etwas mehr als mit dem Applikator. Da er beim Auftrag auch etwas krümelt, benutze ich meinen Finger, weil die Farben einfach zu stark schimmern. Die Pigmentierung von allen vier Farben ist akzeptabel und nicht sehr stark. Am besten gefällt mir die braune Farbe, weil diese mit oder ohne Base dezent aussieht. Die Farben Hellblau, Sand und Rosé schimmern mir zu sehr. Diese drei Farben würde ich persönlich ohne Base tragen, damit das Finish noch einigermaßen für den Alltag geeignet ist.

Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C01 Naked Brown (LE)

Die Haftfestigkeit ist ok. Ohne Base und bei normaler körperlicher Anstrengung hat der Eyeshadow ca. 4 Stunden gehalten. Nach dieser Zeit war der Schimmer zwar noch deutlich zu sehen aber die Farbe kaum. Er hat sich auch in die Lidfalten abgesetzt, was ich nicht so toll fand. Mit Base betrug die Haftfestigkeit ca. 6 Stunden. Hier hat sich der Eyeshadow etwas in die Lidfalten abgesetzt, der Schimmer, sowie die Farbe war noch etwas zu erkennen.

Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C01 Naked Brown (LE)

Fazit:
Diese Palette spricht mich nicht sehr an. Eigentlich sehen die Farben ganz gut aus aber der Schimmer ist meiner Meinung nach zu stark. Am besten gefällt mir die Farbe in Braun und einigermaßen die Farbe Rosé aber nur für diese zwei Farben, welche mir gefallen, würde ich die Palette nicht kaufen. Natürlich ist es Geschmackssache, denn der Auftrag verläuft gut, die Haftfestigkeit und die Pigmentierung sind ok. Wen die Farben ansprechen und der Schimmer auch gefällt, dem kann ich die Palette weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner