Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C02 Taupe-less (LE)

Keine sehr hochwertige Palette, aber für mich trotzdem sehr zufriedenstellend. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C02 Taupe-less (LE)

Ich habe einige Produkte aus der „Nude Purism“ Limited Edition von Catrice zum Testen bekommen, welche ich euch vorstellen möchte. In diesem Testbericht geht es um das Nude Eye Colour Quattro C02 Taupe-less. Die Farbe Nummer 1 (Hellbraun) ist bei mir schon kaputt angekommen, also nicht wundern. 🙂

Bezeichnung: Catrice Nude Eye Colour Quattro – C02 Taupe-less
Preis: 4,49 €
Inhalt: 2,5 g

Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C02 Taupe-less (LE)

Die quadratische Verpackung ist durchsichtig, sodass man die Farben von außen gut erkennen kann. Der Eyeshadow lässt sich einfach öffnen und dank des Klick-Systems wieder fest verschließen. Alle vier Farben sind super aufeinander abgestimmt und man kann sie entweder einzeln oder in Kombination sehr gut tragen. Die Farben sind dezent, aber bei dieser kleinen Palette schimmern alle vier mehr oder weniger. Die dunkelbraune Farbe (Nummer 4) schimmert ganz dezent und der Schimmer ist nur bei direkter Beleuchtung zu sehen.

Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C02 Taupe-less (LE)

Der Lidschatten fühlt sich auf der Haut pudrig und sehr angenehm an. Obwohl die Farben schimmern, sehen diese nach dem Auftrag sehr alltagstauglich aus, aber auch nur dann, wenn man die Farben kombiniert. Jede Farbe verträgt sich miteinander sehr gut, somit ist die Kombination nicht schwer. Solo würde ich nur die dunkelbraune und die hellbraune Farbe tragen, weil sie am wenigstens, sogar fast unsichtbar, schimmern und meiner Meinung nach besonders alltagstauglich sind. Die Farbe, welche ich als ein Sand-Ton beschreiben würde, ist meiner Meinung nach für das Verblenden gut geeignet.

Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C02 Taupe-less (LE)

Bei der Produktaufnahme krümelt der Eyeshadow weder mit dem Pinsel noch mit einem Applikator extrem. Mit dem Pinsel krümelt er etwas mehr, aber beim Auftrag nur ganz wenig. Die Farbabgabe ohne Base ist mittelmäßig. Weder zu stark noch zu schwach. Wenn man nur ein dezentes Finish möchte, sollte man auf eine Base verzichten. Die Farbe in Rosa hat mich ein wenig enttäuscht, weil sie nach dem Auftrag-  weder mit Base noch ohne Base – nicht so wiedergegeben wird wie in der Verpackung.

Die Haftfestigkeit mit Base ist etwas besser, aber auch nicht sehr stark. Mit Base betrug die Haftfestigkeit ca. 7 Stunden. Nach dieser Zeit sah die Farbe etwas verblasst aus, aber es war noch reichlich Schimmer/Glitzer zu sehen. Der Lidschatten hat sich nur ganz wenig in die Lidfalten abgesetzt. Ohne Base sah der Lidschatten nach ca. 5 Stunden ziemlich verblasst aus, sodass kaum noch etwas zu sehen war. Er hat sich ein wenig in die Lidfalten abgesetzt und schimmerte noch reichlich. Bei hoher körperlicher Anstrengung war weder mit Base noch ohne Base nach ca. 3,5 Stunden noch etwas zu sehen.

Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C02 Taupe-less (LE)

Fazit:
Obwohl die Farben schimmern, finde ich die Palette für den Alltag sehr gut geeignet. Die Farben sind dezent und auch nicht extrem pigmentiert. Die nicht so extreme Pigmentierung gefällt mir gut, denn so kann man sich immer noch aussuchen, ob man eine Base benutzt und ein kräftiges Finish hat oder kein Base benutzt und den Eyeshadow dezent aufträgt. Die Haftfestigkeit ist nicht perfekt, aber auch nicht sehr schlecht. Eine Palette, welche ich mir immer wieder nachkaufen würde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Catrice Nude Eye Colour Quattro, Farbe: C02 Taupe-less (LE)”

1. diamondsarentforever

Wow, das letzte Bild mit deinen Augen sieht echt schön aus! 🙂