Catrice Out of Space Eyehsadow, Farbe: C05 Venus vs. Mars (Limited Edition)

Nettes Design, aber leider eine schlechte Farbabgabe/Pigmentierung. Das Produkt lässt sich schlecht auftragen und verblenden, ohne Base verblasst es zudem schnell und rutscht in die Lidfalte.

Mich sprach das Design der LE an, und gebackene Lidschatten verwende ich eh recht gerne. Demnach durfte einer der Lidschatten der ‚Out of Space‘-LE mit nach Hause, und zwar die Farbe ‚C05 Venus vs. Mars‘.

Der Lidschatten selbst ist dunkelblau und mit Gold durchzogen, zudem sieht man viele blaue Glitzerpartikel.
Auf dem Handrücken geswatcht erkenne ich die Farbe leider nicht wieder – hier sieht es nach einem mittleren Grauton mit blauem Glitzer aus. Auf alle Fälle ist er hier wesentlich heller.

Die Verpackung sieht recht ansprechend aus, der Lidschattentiegel ist durchsichtig, jedoch im Gegensatz zu den Lidschatten aus dem Standard-Sortiment kreisförmig, zudem ist der Deckel gewölbt und mit silbernen Streifen verziert.

Der Preis des Lidschattens beträgt ca. 3,49€.

Aufgetragen habe ich ihn mit einem Lidschattenpinsel. Ich musste leider feststellen, dass er sich nicht gut verteilen und verblenden lässt, was ich schon als deutlichen Negativpunkt betrachte.

Auch hat mich die Farbabgabe sehr enttäuscht. Wie bereits erwähnt, entspricht sie meiner Meinung nach nicht der Farbe im Tiegel. Mit Base hingegen ist die Farbe etwas intensiver, da find ich die Deckkraft ganz ok.

Mit Base ist die Haftfestigkeit gut, da habe ich jedoch auch eine gute Base, die jeden Lidschatten haltbar macht.
Ohne hingegen war es meiner Meinung nach das reinste Chaos: Ich wollte nur schnell mal zum Baumarkt, weshalb ich auf die Base verzichtet habe – 1,5 oder 2 Stunden wird ein Lidschatten ja wohl halten. Nein, dieser tat es leider nicht: Wieder zu Hause, sah ich in den Spiegel und musste feststellen, dass der Lidschatten ziemlich stark verblasst war bzw. alles in die Lidfalte gerutscht war.

Meiner Meinung nach kein Grund traurig zu sein, falls man an die LE nicht herankommt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab