Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow, Farbe: 050 La Vie En Rose

Der Lidschatten überzeugt mit schimmernder Alltagsfarbe. Die Inhaltsstoffe können meiner Meinung nach aber noch verbessert werden.

Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow, Farbe: 050 La Vie En Rose

Den Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow in der Farbe 050 La Vie En Rose gibt seit ca. drei Monaten neu im Catrice Sortiment. Bei dm und Müller ist der Lidschatten für 3,99€ erhältlich. Mein Produkt wurde mir vom cosnova Blogger Newsletter zugeschickt.

Produktdaten

Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 2g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate
Grüner Punkt

Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow, Farbe: 050 La Vie En Rose

„TALC, MICA, DIMETHICONE, TRIETHYLHEXANOIN, ZINC STEARATE, NYLON-12, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 11 empfehlenswert; 1 bedingt empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl); 2 nur Einzellfallbewertung möglich (Talc; Titanium Dioxide); 1 nicht bewertet (Nylon-12). -> Das Produkt ist parabenfrei, enthält aber leider schädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich bis schlecht für konventionellen Lidschatten.

Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow, Farbe: 050 La Vie En Rose - geöffnet

Praxis-Test

Der Eyeshadow ist in einer edlen schwarz-glänzenden, stapelbaren Plastikpackung enthalten. Solche edlen Verpackungen wünsche ich mir auch für Drogerie Naturkosmetik.

Der Deckel lässt sich gut öffnen und ich sehe das runde, flache Lidschattenpfännchen. Ich entnehme mit meinem Lidschattenpinsel etwas der pudrig-cremigen Textur. Der Duft ist neutral.

Ich trage das Produkt auf meine mit einer Catrice Eyeshadow Base vorbereiteten beweglichen Augenlider auf und unter meine Augenbrauen. Es ist ein roséfarbener Ton mit Schimmer und ohne Glitzer. Die Pigmentierung ist sehr gut, die Farbe ist mit einer Schicht deckend.

Swatch des Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow, Farbe: 050 La Vie En Rose

Die Farbe ist alltagstauglich und dezent. Sie haftet mit Base den ganzen Tag auf meinen öligen Schlupflidern und verblasst nicht. Die Verträglichkeit ist sehr gut, bei mir kommt es nicht zu Augenreizungen o.Ä.

Das Produkt lässt sich abends mit reizarmem Reinigungsöl und Toner wieder komplett abschminken. Der Lidschatten ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.

Augen Make-up des Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow, Farbe: 050 La Vie En Rose

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner