Catrice Rocking Royals Velvet Metal Eyeshadow, Farbe: C04 Emerald Queen (LE)

Die Deckkraft ist mit dem Finger aufgetragen sehr gut und auch der Halt ist super. Mir glitzert er allerdings zu sehr, wodurch ich ihn eher als eine Art Topper verwenden werde.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute den Velvet Metal Eyeshadow „C04 Emerald Queen“ aus der aktuellen Rocking Royals LE von Catrice vorstellen.

Er befindet sich in derselben Verpackung wie die Standard-Monos – schlicht, durchsichtig und schick. Durch die hübsche Prägung zeichnet er sich aber besonders aus.

Preis: 3,29€ | 2g

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Türkis bzw. ein helles Petrol mit sehr viel Schimmer.

Trägt man den Lidschatten mit dem Finger auf, so ist die Deckkraft ein Traum. Mit dem Pinsel aufgetragen, ist sie leider nicht annähernd so gut. Mit einer Schicht hat man eigentlich nur Glitzer auf dem Lid und erst nach drei Schichten erreicht man ein deckendes Ergebnis. Dabei kann der Lidschatten auch ganz schön bröseln und man verteilt die Glitzerpartikel rund ums Auge.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut und der Lidschatten kriecht nicht allzu stark in die Lidfalten.

Leider ließ er sich ziemlich schwierig entfernen – Schuld ist der Glitzer. Außerdem hat sich das Lid leicht grünlich verfärbt, was zum Glück nach ein paar Stunden nicht mehr zusehen ist.

Fazit:
Die Deckkraft ist mit dem Finger aufgetragen sehr gut und auch der halt ist super. Mir Glitzert er allerdings zu sehr, wodurch ich ihn eher als eine Art Topper verwenden werde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner