Catrice Smokey Eyes Set, Farbe: 040 Billy Jeans

Schöne Farben und eine gute Qualität. Ich finde dieses Set empfehlenswert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Hier ist mein Bericht zu einem Smokey Eyes Set von CATRICE, es handelt sich hier um die Farbpalette „Billy Jeans“, die Blautöne der Linie.

Zum Produkt:
Drei verschiedene Lidschattentöne sind im Set enthalten, ein sehr heller Ton, fast weiß, ein helles Blau und ein dunkleres Blau. Das Weiß und das helle Blau schimmern leicht, wobei das dunkle eher matt ist.
Ein tief-dunkelblauer Gel Eyeliner macht das Set komplett.
Mit kommt ein Applikator mit Schwämmchen- und Pinselseite (für den Eyeliner).
Die Näpfchen sind recht tief, es ist eine ganze Menge Produkt enthalten. (7,45g)
Preislich liegt dieses Set bei ca. 4,50€.
Auf der Rückseite ist noch eine Anleitung aufgedruckt, wie man sich Smokey Eyes am besten schminkt, allerdings ist diese Variante von meiner Seite aus eher als Abend Make-up zu empfehlen, da es doch sehr auffällig wird. 😉

Die Anwendung:
Ich habe die Farben mit einem Kosmetikpinsel aufgetragen, so geht es sehr leicht von der Hand. Die Lidschatten haben eine tolle, buttrige Konsistenz und sind nicht staubig. Nach dem Auftragen stelle ich fest, dass die E/S nur minimal krümeln.
Die Lidschatten lassen sich leicht verteilen und einfach ausblenden.
Das Hautgefühl ist sehr angenehm, man spürt das Augen Make-up kaum.

Die Farbabgabe und Deckkraft:
Die Farbabgabe der Lidschatten ist beim Hell- und Dunkelblau sehr gut, der hellste ist mir ein bisschen zu schwach, auch von der Deckkraft her, aber bei den anderen beiden bin ich mit der Abdeckung zufrieden. Der Eyeliner des Sets hat eine tolle Farbe, ein schimmerndes Dunkelblau, aber man muss ein wenig schichten um einen gleichmäßigen Lidstrich zu ziehen.
Alle Farben entsprechen auf dem Lid denen in der Verpackung, nur ohne Base sind sie etwas heller.

Die Haftfestigkeit:
Ohne Base hält der Lidschatten ein paar Stunden, an einem heißen Tag oder nach dem Sport ist er schon nach drei Stunden verblasst, der dunkle Ton in die Lidfalte gerutscht, aber fallst man nicht sehr schwitzt, hält er auch mal 4-5 Stunden ohne Base durch. Ganz klar: Mit Base sind die Farben schön strahlend und halten auch einen ganzen Tag oder eine lange Partynacht durch.

Mein Fazit:
Ich mag die Zusammenstellung der Farben, mit dieser Palette kann man sich sowohl dezent als auch auffällig schminken, der Kreativiät sind keine Grenzen gesetzt. 😉
Auch hat mich die Qualität der Farben überzeugt, ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Catrice Smokey Eyes Set, Farbe: 040 Billy Jeans”

1. MellyS04

schöne Bilder 🙂