Catrice Soft Baked Eye Shadow, Farbe: C03 Bring Me Peach (LE)

Der Lidschatten in toller, außergewöhnlicher Farbe überzeugt mich in fast allen Kategorien, lediglich das Hautgefühl und die Aufmachung sind verbesserungswürdig. Dennoch absolute Kaufempfehlung!

Hallo liebe PinkMelon-Freunde!

Heute möchte ich euch etwas über den Soft Baked Eyeshadow in der Farbe „C03 Being Me Peach“ von Catrice erzählen, den ich von PinkMelon zum Testen erhalten habe.

Infos: Der Lidschatten befindet sich in einer runten durchsichtigen Plastikverpackung, die ansprechend aufgemacht ist. Catrice ist unter anderem in DM-Filialen erhältlich.

Anwendung: Der gebackene Eyeshadow ist glitzernd pfirsichfarben und mit sehr glitzernden silbernen Streifen durchzogen. Für ein schönes Ergebnis muss man mit dem Pinsel ordentlich im Pfännchen rühren, sonst wird die Farbe ungleichmäßig.
Die Farbabgabe ist gut und der Auftrag geht größtenteils krümelfrei, was ich bei gebackenem Lidschatten nicht oft habe.

Farbe und Haftfestigkeit: Die Farbe ist sehr schön hell und hat einen starken silbrigen Schimmer. Auf einer Base kommt dieser perfekt zur Geltung, ohne Base ist die Farbe eher mau, man sieht nur einen dezenten silbernen Glitzerschimmer, sonst nichts (siehe Swatch Foto rechte Seite). Aber da ich sowieso immer eine Base benutze, ist das für mich gar kein Problem.
Die Haftfestigkeit ist sehr gut, auch am späten Nachmittag befindet sich der Lidschatten noch da, wo er sein soll- er ist nicht verschmiert oder in die Lidfalte gekrochen. Hier ist anzumerken, dass ich zur Haftfestigkeit ohne Base nichts sagen kann.

Verträglichkeit: Mit dem Lidschatten fühlt sich das Lid leider etwas zugekleistert an, nach kurzer Zeit verschwindet dieses Gefühl aber. Die Verträglichkeit ist super, ich habe keinerlei Probleme.

Fazit: Ein super Lidschatten mit interessanter Farbe, tollem Schimmer und guter Deckkraft und Haftfestigkeit. Ich kann ihn euch absolut empfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab