Post Type Selectors

Catrice Soft Eye Shadow Mono, Farbe: 260 Mystic Petrol

Schöner Eye Shadow, der ohne Base aber leider eine geringe Farbintensität und Haftfestigkeit besitzt.

Catrice Soft Eye Shadow Mono, Farbe: 260 Mystic Petrol

Der Eye Shadow von Catrice wirkt in seiner matt glänzenden, goldenen Fassung sehr elegant. Besonders praktisch ist, dass man den Deckel mit einem leichten Druck am Verschluss öffnen kann und der Deckel beim Öffnen auch einen sehr stabilen und bruchsicheren Eindruck macht.

Die Farbe Mystic Petrol ist ein intensiv leuchtendes Grün mit türkisfarbenen Nuancen. Mein erster Eindruck ist sehr gut.Catrice Soft Eye Shadow Mono, Farbe: 260 Mystic Petrol

Der Eye Shadow lässt sich sehr gut auf dem Lid verteilen – verwischt allerdings auch relativ leicht. Um ein einigermaßen intensives Ergebnis zu erhalten muss man leider einige Schichten auftragen. Für die Verwendung im Alltag ist diese dezentere Farbintensität wiederum von Vorteil.

Da mein Lidschatten auch ohne Base halten sollte, muss er sich nun acht Stunden behaupten. Leider hält der Hauptteil des Eye Shadow gerade mal vier Stunden. Ein bisschen sammelt sich in der Lidfalte an, ein bisschen hat sich durch kurzes Augenreiben verflüchtet und noch ein klein bisschen befindet sich auch auf meinem Lid. Wer also den ganze Tag mit seinem Lidschatten verbringen möchte, sollte darauf achten bei diesem Produkt eine Base zu verwenden oder den Lidschatten nach ein paar Stunden wieder auffrischen.

Fazit:
Alles in allem ist die Farbe und die Verpackung des Eye Shadows sehr schön. Es gibt leider Punktabzug für die schlechte Haftfestigkeit und Farbintensität.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Catrice Soft Eye Shadow Mono, Farbe: 260 Mystic Petrol”

1. Mylanqolia

Ich muss mir den Lidschatten mal genauer unter die Lupe nehmen. Schön sieht er ja aus. Wahrscheinlich ist er so ähnlich wie der aus der Haute Couleur LE Palette, aber ich lasse es mal drauf ankommen.
    Bei dir halten auch einige E/S ohne Base? Hut ab. Sogar die teuren machen ohne Base bei mir schlapp. Deswegen geht bei mir gar nichts ohne Grundierung.:-)