Catrice Soft Eye Shadow Mono Velvet Matt, Farbe: 030 Grey Stone

Von matt sehe ich leider nicht wirklich viel, aber ansonsten ist der Lidschatten durchaus zu empfehlen.

Weiterhin habe ich dieses Mal einen matten Lidschatten von Catrice getestet, mit der Farbnummer 030 „Grey Stone“.
Der Name des Lidschattens ist dann auch Programm, im Tiegel befindet sich ein gepresster Lidschatten in einer Art Mittelgrau. Da ich grau-blaue Augen habe dachte ich, die Farbe würde gut zu diesen passen und war dann, auch gleich als er bei mir im Bad gelandet war, am ausprobieren.
Der Eyeshadow befindet sich in einer kleinen schwarzen Box, deren Deckel man mittels eines kleinen Schaniers öffnen kann. Im Deckel eingelassen ist ein kleines Fensterchen, durch das man sich den Lidschatten schonmal ansehen kann.
Ich habe den Lidschatten erstmal nur mit den Fingerspitzen aufgetragen. Das ging wunderbar und ich hatte keine Probleme, das Produkt krümelte nicht und die Farbabgabe war auch gut, zudem ließ er sich einfach auf dem, vorher mit Base behandeltem, Lid verteilen.
Auf dem Lid spürt man den Eyeshadow dann auch gar nicht, man fühlt sich fast ungeschminkt, jedenfalls habe ich die Base nach dem Auftragen bei weitem mehr bemerkt.
Die Farbabgabe an sich lässt auch nicht zu Wünschen übrig, weder mit noch ohne Base, das Grau aus der Verpackung ist für mich immer zu erkennen.
Nur irgendwie hatte ich von einem matten Lidschatten etwas anderes erwartet. Schon wenn man sich den Lidschatten noch im Döschen ansieht erkennt man kleine Schimmerpartikel, die ich mir nicht wirklich erklären kann.
Auf dem Lid ist der Eyeshadow dann zwar deutlich matter als ein normaler Lidschatten, aber irgendwie nicht wirklich matt zu nennen.

Die Haltbarkeit auf dem Auge finde ich bei diesem Lidschatten sehr gut. Mit Base hat er einen ganzen Tag wirklich passabel überstanden, er hat sich nicht in der Lidfalte abgesetzt und hat auch nicht viel an Farbe verloren, glänzte aber im Laufe des Tages immer etwas mehr.

Ich finde den Lidschatten an sich gut. Die Farbe brachte meine Augen zum Strahlen und auch die Farbabgabe und die Haltbarkeit sind wunderbar. Nur leider ist der Lidschatten für mich nicht wirklich matt, was aber nichts daran ändert, dass ich mir nun auch so mal das Lidschattensortiment von Catrice etwas genauer ansehen werde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab