Catrice Soft Eye Shadow Quartet, Farbnr.: 050 Spring Awakening

Ein tolles Lidschatten Quartet, das bei mir leider viel zu schnell leer wird. Nachkaufprodukt. :)

Die Packung ist länglich und hat einen durchsichtigen Plastikdeckel, sodass man die Farben gut erkennen kann. Leider stehen keine genauen Farbbeschreibungen bei, daher versuche ich sie selber zu beschreiben. Ich beschreibe die Farben aus der Packung gesehen von links nach rechts:
Ganz links befindet sich ein Weiß/Silber. Es ist nicht so sehr deckend, wie die anderen Farben und daher eigentlich nur zum Aufhellen oder dergleichen geeignet. Dennoch habe ich es sehr oft benutzt.
Daneben ist ein leichtes Rosa. Ich habe es nie oft benutzt, aber es deckt sehr gut. Ich habe es einfach nie benutzt, weil ich nicht wusste, wie ich das am besten zu anderen Farben kombinieren kann. Es ist also nur durch meine mangelnden Kreativität nie benutzt worden. 😀
Die nächste Farbe ist ein Creme/Beige. Es ist so eine wunderbare Farbe und ich mag sie schon gar nicht mehr benutzen, weil ich Angst habe, dass sie irgendwann leer ist. 😀 Einfach super deckend und hält schön.
Nun die letzte Farbe. Es ist ein dunkles Braun. Von dieser Farbe habe ich immer nur wenig genommen, da ich sie nur in die Lidfalte aufgetragen und dann verwischt habe. Wirklich ein toller Effekt. 🙂

Alle Farben habe leichte Glitzerpartikel, sodass ein Augen-Make-up sehr verspielt wirkt. Dennoch habe ich nichts gegen diese Glitzerpartikel, da sie mich nicht stören und nicht zu sehr auffallen.

Der Hersteller verspricht: „Seidig zarter Lidschatten in glamourösen Farbnuancen. Langhaftend.“

Ich muss sagen, dass der Hersteller damit vollkommen recht hat. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “Catrice Soft Eye Shadow Quartet, Farbnr.: 050 Spring Awakening”

1. Rea

Da der Kram leider aus dem Sortiment gegangen ist (BUHUUU, ich wollte sie doch haben und hab sie verpasst!), wirds wohl schwierig sie nachzukaufen … manno, jetzt vermisse ich die Quattros noch mehr 🙁

2. Pueppieh_x3

Ja aber ich meine ja, dass es ein Nachkaufprodukt wäre. 😉
    Ich finde es wirklich schade, dass eigentlich immer die wirklich guten Sachen wieder aus dem Sortiment genommen werden. :S
    Bis vorhin wusste ich auch nicht, dass es die Quattros nicht mehr gibt. Letztens habe ich noch welche gesehen. So ein Mist, hätte ich das gewusst, hätte ich noch einmal richtig zugeschlagen. 🙁

3. Rea

Aso, oke!
    Ich bin neulich extra nochmal in die Stadt gefahren, um welche zu ergattern – aber sie waren alle schon weg. 🙁 Um die Quattros tut’s mir echt Leid … die fand ich im Catrice Sortiment am tollsten.