Catrice Stylo Eyeshadow Pen, Farbe: 020 G’Old Mc Donald

Der Lidschattenstift ist einfach aufzutragen, hält bei mir den ganzen Tag und bringt meine grünen Augen zum Strahlen.

Catrice Stylo Eyeshadow Pen, Farbe: 020 G'Old Mc Donald
Den Catrice Stylo Eyeshadow Pen 020 G’Old Mc Donald habe ich bei der wunderbaren Roselyn von RosesofBeauty.de gewonnen. Er kostet bei z.B. Müller 3,99€.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenstift
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Inhalt: 1,6g
Made in Poland
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Catrice Stylo Eyeshadow Pen, Farbe: 020 G'Old Mc Donald
CYCLOPENTASILOXANE, MICA, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ISODODECANE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, SYNTHETIC WAX, CYCLOHEXASILOXANE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, CERA ALBA (BEESWAX), SILICA, GLYCERYL CAPRYLATE, TIN OXIDE, BHT, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:
11 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (BHT – allergisierend)
1 nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina = Paraffinwachse – können sich im Körper ansammlen)
3 nicht bewertet (MICROCRYSTALLINE WAX, Cyclohexasiloxane = Silikonöl; Silica =Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch)
-> Der Stift ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Lidschattenstift.

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einem schwarzen Plastikstift mit goldenem Deckel enthalten. Die Textur ist cremig, so lässt sich der Stift bei mir wie ein Buntstift auftragen bzw. aufmalen und ich benötige keinen Lidschattenpinsel. Die Farbe ist ein schöner frischer Goldton mit metallischem Finish und sehr hoher Deckkraft. Die Farbe deckt bei mir mit einer Schicht. Meine grünen Augen werden durch die recht helle & lichtreflektierende Farbe zum Strahlen gebracht.

Catrice Stylo Eyeshadow Pen, Farbe: 020 G'Old Mc Donald
Das Hautgefühl ist dabei sehr gut, es ist nichts auf den Augenlidern zu spüren und auch die Verträglichkeit stimmt. Bei mir treten keinerlei Hautirritationen o.Ä. auf.  Sowohl mit und ohne Base ist die Deckkraft perfekt.

Catrice Stylo Eyeshadow Pen, Farbe: 020 G'Old Mc Donald
Der Stift sieht bei mir aufgetragen genauso aus wie in der Verpackung. Mit Base haftet der Lidschatten bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag, ohne Base verrutscht er minimal. Dabei kommt es zu keiner Zeit zum absetzen des Produktes in der Lidfalte. Die Ergiebigkeit ist bei mir gut, da ich jeden Tag eine andere Lidschattenfarbe verwende, werde ich lange Freude an dem Stift haben.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja