Catrice Velvet Matt Eyeshadow, Farbe: 010 Vanillaty Fair

Ein guter Lidschatten, den man gut als Base verwenden kann.

Mein zweites Testprodukt war der Velvet Matte Eyeshadow von Catrice in der Farbe 010 Vanillaty Fair, einem vanilligen Beige. Der Preis liegt bei 3,99 Euro.

Die Herstellerversprechen: „Trend in Aussicht: Die neuen Velvet Matt Eyeshadows mit neuartiger Premium-Textur enthalten ultra-zarte Schimmerpigmente für ein samtig-mattes Finish. Durch eine seidige, hoch pigmentierte Formulierung verschmelzen die Velvet Matt Eyeshadows mit der Haut und kreieren einen strahlenden Look.“

Der Tiegel ist rund und hat eine silberne Schrift. Der Lidschatten fässt sich wirklich sehr samtig an. Dadurch lässt er sich auch einfach verteilen. Meiner Meinung nach lässt er sich mit dem Finger aber besser verteilen als mit einem Pinsel. Mit dem Pinsel krümelt der Lidschatten sehr stark auf der Haut. Wie bei fast jedem Lidschatten ist die Farbe mit einer Lidschatten Base intensiver als ohne (Siehe Bild).

Nach dem Auftrag merkt man den Lidschatten nicht. Er hält wirklich sehr gut, mit einer Base hält er komplett 8 Stunden durch. Dabei setzt er sich auch nicht in der Lidfalte ab. Die Farbe in der Verpackung entspricht auch der auf der Haut. Da es ein schlichter Lidschatten ist, empfehle ich ihn als Highlighter oder als Base unter einem farbigen Lidschatten. Ich hatte keine Irritationen von dem Lidschatten.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2043 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Catrice Velvet Matt Eyeshadow, Farbe: 010 Vanillaty Fair”

1. marylicious

Ich verwende diesen Liedschatten auch manchmal um meinen concealer zu setten, das gibt nochmal einen schönen aufhellenden Effekt