Catrice Velvet Matt Eyeshadow, Farbe: 040 Al Burgundy

Ein toller Lidschatten, der eine gute Pigmentierung sowie lange Haftfestigkeit aufweist. Für mich daher eine klare Kaufempfehlung!

Das Produkt
Für pinkmelon durfte ich den Velvet Matt Eyeshadow von Catrice in der Farbe 040 Al Burgundy testen. Er enthält 3,5 Gramm und kostet im Handel an die €4. Laut Catrice soll der Lidschatten eine Premium-Textur haben und durch ultra-zarte Schimmerpigmente für samtig mattes Finish sorgen. Die seidig hoch pigmentierte Formulierung soll dazu führen, dass das Produkt mit der Haut verschmilzt.

Meine Erfahrung
Das Plastikdöschen mit dem Lidschatten lässt sich leicht öffnen und durch den Klickverschluss auch wieder gut und sicher verschließen.
Berührt man den Lidschatten mit dem Finger, fühlt sich dieser wirklich unglaublich samtig an. Auch der Auftrag mit dem Pinsel ist durch die weiche Textur sehr angenehm.
Die Pigmentierung des Puderprodukts ist extrem gut, er gibt wirklich viel Farbe an.
Der Farbton ist ein dunkles Burgunder mit hohem Lilaanteil.

Trägt man ihn in den äußerden Lidwinkel auf, erzielt man ein tolles Smokey Eye, das Produkt lässt sich auch gut verblenden.
Die Konsistenz ist allerdings leider auch etwas krümmelig, daher sollte man bei dem Auftrag vorsichtig sein, um Lidschattenkrümmel zu vermeiden.
Die Haftfestigkeit des Produkts ist sehr gut, auch ohne Lidschattenbase hält er den ganzen Tag und verliert dabei nur minimal an Farbe.
Ein tolles Produkt, das auch noch in weiteren Farben erhältlich ist. Diese werde ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen.

Mein Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab