Catrice Velvet Matt Eyeshadow, Farbe: 050 Welcome To Greysland!

Der Eyeshadow setzt sich ohne Base zwar in die Lidfalten ab, aber der Auftrag und das Finish sind super. Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Bezeichnung: Catrice Velvet Matt Eyeshadow – 050 Welcome To Greysland!
Preis: 3,99 €
Inhalt: 3,5 g

Der Eyeshadow befindet sich in einer kleinen runden Verpackung und ist auch bestens für unterwegs geeignet. Die Farbe ist von außen gut zu erkennen und die Verpackung lässt sich durch das Klick-System einfach öffnen und wieder fest schließen. Bei der Farbe handelt es sich um einen Grau-Ton, welcher etwas schimmert. In der Verpackung sieht die Farbe irgendwie leicht grünlich aus, ist sie aber nicht. 🙂 Obwohl der Eyeshadow etwas schimmert, ist dieses nicht extrem, kaum bemerkbar und das Finish ist wie vom Hersteller versprochen, matt. Die Textur ist puderweich und fühlt sich auf der Haut samtig an.

Ich habe den Eyeshadow mit einem Applikator und Pinsel aufgetragen. Bei beiden krümelt er in der Verpackung ein wenig aber beim Auftrag auf den Augen nicht. Am besten lässt sich der Eyeshadow mit den Fingern auftragen.

Er lässt sich gleichmäßig verteilen und die Pigmentierung finde ich ebenfalls super, denn auch ohne Base ist der Eyeshadow sehr farbintensiv, ohne mehrfach zu schichten. Wer dann doch mehr Farbe wünscht, kann auch eine Base benutzen aber meiner Meinung nach ist dies gar nicht nötig. Ohne Base hält der Eyeshadow gute 6 Stunden, setzt sich jedoch in die Lidfalten ab und die Farbe ist kaum noch zu sehen. Mit Base hält der Eyeshadow ca. 9 Stunden. Nach dieser Zeit sieht die Farbe ein wenig verblasst aus, aber hat sich nicht in die Lidfalten abgesetzt.

Fazit:
Die geschmeidige Textur und das matte Finish gefallen mir sehr gut. Toll finde ich, dass der Eyeshadow beim Auftrag nicht krümelt. Er lässt sich super verteilen und hält eigentlich auch recht lange. Ich empfehle eine Base zu benutzen damit er sich nicht in die Lidfalten absetzten kann. Meiner Meinung nach ist der Preis mehr als perfekt. Ich bin sehr zufrieden und werde mir definitiv weitere Nuancen kaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner