Clinique All About Shadow Quad, Farbe: 11 Galaxy

Es sind wirklich toll kombinierbare Farben, mit denen man aber auch einzeln tolle Augen Make-Up's kreieren kann, sofern man eine Base verwendet.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten beiden Wochen das Clinique All About Shadow Quad in der Farbe „11 Galaxy“ testen.
Zu kaufen gibt es die Marke online oder unter anderem bei Douglas und Müller.
Kostenpunkt für 4,8 g liegen bei 39,- € und man kann insgesamt zwischen acht Farbkombinationen wählen, welche von natürlichen Brauntönen über auffällige Lilatöne reichen.

Die edle Verpackung zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass die Oberseite den Schriftzug „Clinique“ ziert und es sich um eine Spiegelfläche handelt. Die Packung ist leicht zu öffnen, geht aber zum Beispiel bei Reisen nicht von alleine auf. Die Rückseite der Verpackung ist durchsichtig, sodass man die einzelnen Farben gut erkennen kann. Die Innenseite des Deckels ist ein großer Spiegel, auf dem sich eine abnehmbare Folie mit einer Schminkanleitung befindet, bei der alle vier enthaltenen Farben verwendet werden. Zudem hat man zwei Applikatoren vor sich liegen, die mit den Nummern 1 + 2 und 3 + 4 gekennzeichnet sind.

Die Farben sind ohne eine Lidschattenbase sehr farbschwach, jedoch nicht pudrig oder bröselig. Jedoch kann man sie eben ohne eine Base kaum bis gar nicht verwenden, da man auf dem Auge kaum etwas sieht und an Verblenden nicht zu denken ist. Verwendet man jedoch eine geeignete Base, dann kommen die Farben sehr intensiv raus und lassen sich leicht verteilen. Lediglich bei der weiß-silbrigen Farbe kann bei Verwendung etwas Fallout entstehen.

Fazit:
Es sind wirklich toll kombinierbare Farben, mit denen man aber auch einzeln tolle Augen Make-ups kreiren kann sofern man eine Base verwendet. Jedoch finde ich den Preis etwas zu hoch angesetzt, da man auch in der Drogerie qualitativ gleichwertige Produkte finden kann und mir die Farben dafür nicht besonders genug sind.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Clinique All About Shadow Quad, Farbe: 11 Galaxy”

1. LadyInRed

Irgendwie scheint die Hälfte deines Testberichts verloren gegangen zu sein…

Dafür bin ich jetzt jedoch wenigstens genauestens über die Verpackung informiert, welche ja ausführlicher beschrieben wird als der getestete Eyeshadow.