Clinique Colour Surge Eye Shadow, Farbe: 206 frosted blossom

Sanft schimmernder Lidschatten

Clinique Colour Surge Eye Shadow, Farbe: 206 frosted blossom

Hier konnte ich einen wunderschönen Rosé farbenen Lidschatten von Clinique, die Nr. 206 frosted blossom, testen.

Die Pappverpackung sah schon sehr vielversprechend aus, leicht gehalten mit Blätter- und Blütenmuster. Der Lidschatten an sich ist in einer 6 cm x 4 cm x 1cm großen Verpackung. Oben auf ist eine spiegelnde Oberfläche, der untere Teil ist aus durchsichtigem Plastik.

Innen befindet sich ein kleiner Spiegel und Platz für einen Aplikator, sowie ein „Krümelschutz“, den man für einen Transport ja aufheben könnte.

Beim Öffnen des Lidschattens hatte ich allerdings meine Problemchen, der Verschluss ging ein wenig schwer auf, aber das gab sich mit der Zeit.

Der Lidschatten ist ein Traum, er lässt sich leicht verteilen und auch gut verblenden, allerdings nicht mit dem beigefügten Applikator. Dafür hatte ich dann einen Pinsel benutzt.

Eigentlich merkt man gar nicht, dass man Lidschatten trägt, es ist ein sehr luftiges Gefühl auf den Lidern. Die Farbabgabe ist für diese helle Farbe doch erstaunlich gut und ohne Base ist auch die Haltbarkeit ganz okay, mit Base natürlich umso besser. Beim Test (nach ungefähr 4h) waren mir die günstigeren Lidschatten eher in die Lidfalte gerutscht als der frosted blossom. Nach ungefähr 10-12 Stunden war aber auch ein Nachlegen nicht zu vermeiden. Das ging dann aber mit dem Applikator doch ganz gut und es war dann kein Problem.

Clinique Colour Surge Eye Shadow, Farbe: 206 frosted blossom - auf dem Handrücken

Auf den Lidern schimmert der Lidschatten fast genauso schön wie in der Verpackung, leicht Erdbeer-Joghurt-Farben *G*. Mir gefällt auch die Farbe ganz gut, obwohl man mit hellen Rosé-Tönen ja leicht kränklich aussehen kann.

Fazit:
Ein sehr natürlicher Farbton, der für ein natürliches Augen-Make-up für jeden Tag geeignet ist, den man aber auch in ein Abend-Make-up einarbeiten kann, oder sogar als Highlighter anwendbar ist. Nur der Preis hätte da noch ein Mitspracherecht bei ca. 18,50 EUR. (Quelle für den Preis: Clinique.de)

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1976 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab