debby colorcase mono eyeshadow, Farbe: 01

Ein Lidschatten, der leider relativ stark glitzert, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den colorcase mono eyeshadow in der Farbnummer 01 von debby testen.
Der Lidschatten befindet sich in einer schwarzen, aufschiebbaren Verpackung und kostet ca. 3,50€ (erhältlich z.B. bei Budni).
Bei der Farbe 01 handelt es sich um ein helleres Grau-Taupe mit silbernen, goldenen und zum Teil grünlichem Schimmer und Glitzer. Man kann den Lidschatten sowohl nass als auch trocken auftragen.
Ich habe die Farbe mit einem Pinsel auf mein Augenlid aufgetragen. Die Farbabgabe ist dabei relativ gut, trotzdem muss man auf dem Augenlid schichten um eine gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Trägt man den Lidschatten nass auf, ist er aber sofort sehr gleichmäßig.

Das Hautgefühl des Lidschattens ist sehr gut und durch eine Eyeshadowbase wird der Lidschatten auch um einiges deckender und man erkennt den Schimmer deutlicher. Trägt man den Lidschatten ohne Base auf, sieht man fast nur den etwas gröberen Glitzer des Lidschattens.
Mit einer Base kommt auch der leicht grünliche Schimmer besser zur Geltung und dadurch kann man den gleichen Farbeindruck wie in der Verpackung erzielen.
Die Haftfestigkeit ohne Base ist leider nicht so gut, da der Glitzer sich dann im Laufe des Tages löst und überall im Gesicht klebt, außerdem setzt sich der Lidschatten so in der Lidfalte ab. Ohne Base passiert dies nicht und der Glitzer bleibt auch auf dem Auge.

Fazit:
Insgesamt mag ich den Farbton und die Verpackung des Lidschattens sehr gerne. Leider gefällt mir der relativ grobe Glitzer nicht, da ich leichten Schimmer auf dem Auge bevorzuge. Trotzdem ein guter, solider Lidschatten zu einem mittleren Preis.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab