debby colorcase mono Eyeshadow, Farbe: 04

Ein Rosaton unter vielen, der leider nicht durch besondere Qualitäten hervorsticht.

Der Lidschatten von debby aus der colorcase mono-Serie befindet sich in einem schwarzen Lidschattenpfännchen. Das Pfännchen, worin der Lidschatten eingelassen ist, lässt sich herausschieben. Die Größe ähnelt einem 2-Euro-Stück.

Die Farbnuance 04 ist ein helles Rosa mit silbernem Schimmer und winzigen kaum sichtbaren Glitzerpartikeln. Auf der Haut aufgetragen verschmilzt es ein wenig mit dem Hautton (je nachdem wie hell ihr seid 😉 ).

Die Verpackung empfinde ich als nicht ganz so praktisch, da das Pfännchen sich zwar gut herausschieben lässt, aber dann recht wackelig in der Fassung steht. Einen klassischen aufklappbaren Deckel finde ich da praktischer.

Wie man auf den Swatches sehen kann, ist die Farbe bei meinem Hautton ohne Base kaum zu sehen und mit Base wird sie um einiges dunkler und geht mehr in ein Altrosa über. Benutzt habe ich den Lidschatten hauptsächlich als Highlighter unter dem Lid (auf der Wange geht es bestimmt auch) und auch alleine auf dem Lid habe ich ihn getragen. Ohne Base verliert der Lidschatten sehr schnell an Farbe und kriecht auch ein bisschen in die Lidfalte (bei öligen Lidern). Mit Base hat er zwar auch etwas von seiner Farbe eingebüßt, aber sonst einen ganzen Tag gehalten.

Mein Fazit: So Rosatöne gibt es meiner Meinung nach zuhauf und dieser Lidschatten sticht leider nicht unter allen heraus. Erhältlich ist die Marke debby auch nicht überall (z.B. bei Budnikowsky). Insgesamt gebe ich keine Kaufempfehlung, da ich finde, dass es bessere Rosatöne gibt, die pigmentierter sind und länger auf dem Lid halten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab