debby colorcase quad eyeshadow, Farbe: 05 brown must have

Ein farblich schönes Lidschatten-Quattro, das mich jedoch nicht wirklich überzeugen kann & für seine Leistung definitiv zu teuer ist.

Marke: deBBY
Name: ColorCASE Quad – „brown must have“ (05)

Inhalt: 7g
Preis: ca. 6.99€
Haltbarkeit: 12 Monate
Erhältlich: exklusiv bei Budni

Bei dem ColorCASE Quad handelt es sich um eine – wie der Name schon verrät – Zusammenstellung von vier Lidschatten, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Enthalten sind insgesamt 7g Produkt sowie ein kleiner Applikator mit zwei verschieden geformten Enden (eine größere Fläche und ein spitzer zulaufender Schwamm). Die Verpackung besteht aus festem Plastik: ein durchsichtiger Deckel mit aufgedrucktem Logo sowie einer schwarzen Unterseite, auf der generelle Infos (Name, Inhalt, etc) und eine Schminkanleitung zu finden sind.

Das Quad Brown Must Have beinhaltet folgende Farben: ein dunkles Braun, einen etwas helleren Ton, ein Beige/Hellbraun und ein Apricot. Alle Lidschatten enthalten leichten Schimmer, wobei dieser beim hellsten Braun am stärksten ausgeprägt ist.

Doch, so gut mir die Farben auch gefallen, sie konnten mich in der Anwendung leider nicht wirklich überzeugen. Das heißt, allen voran das Beige. Zwar lässt es sich einigermaßen gut mit dem Pinsel aufnehmen und auch verteilen, aber man sieht es auf dem Auge kaum. Es sieht lediglich so aus, als ob man leicht gefärbtes Glitzerpuder aufgetragen hätte. Mit zwei, drei Schichten sieht man dann auch Farbe. Die dunkleren Töne verhalten sich da besser, sie sind auch in einer Schicht sichtbar.

Positiv aufgefallen ist mir aber, dass sich alle Lidschatten wunderbar verblenden lassen. Wobei sie allerdings ein wenig an Farbintensivität verlieren, so dass ich ein wenig nachpinseln musste. Ich denke, das Quad eignet sich eher für dezentere AMUs, wobei man schon das Glitzern des hellsten Tones in Kauf nehmen muss. Der lässt es sich übrigens auch nicht nehmen, ein wenig Fallout auf die Wangen zu schmeißen.

Die Haftfestigkeit der Farben ist gut. Mit einer Base sitzen sie abends noch dort, wo ich sie morgens hingemalt habe, kein Wandern, kein Verschwinden.

Das Apricot habe ich bisher noch nicht in einem Make-Up benutzt, daher kann ich nicht sagen, wie genau es sich verhält. Wenn man den Swatch ansieht, würde ich aber sagen, dass es von der Qualität her dem Beige ähnelt.

oben: mit Base «» unten: ohne Base

» Fazit

Leider kam das Quad bei meinem Test nicht allzu gut weg. Auch wenn es durch die Auswahl der Farben, das leichte Verblenden und die Haftfestigkeit punkten kann, so sprechen Pigmentierung und Farbabgabe meiner Meinung nach doch definitiv gegen einen Kauf. Vor allem bei einem Preis von ca. 6.99€, was ich für die Qualität doch etwas übertrieben finde. Da gibt es denke ich günstigere Lidschatten(-Paletten), die mehr können. Von daher gibt es von meiner Seite aus keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab