Douglas Make-up Wet & Dry Eyeshadow, Farbe: 13 Color Impact

Der Lidschatten hat mich nicht grade von Hocker gehauen, da man für einen relativ hohen Preis ein Produkt mittlerer Qualität bekommt.

Douglas Make-up Wet & Dry Eyeshadow, Farbe: 13 Color Impact Design

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

heute möchte ich euch ein Mono-Lidschatten vorstellen und sagen, ob dieser sein Geld wert ist. Preislich liegt er bei 12,99€ für 2,5g und ist bei Douglas erhätlich.

Besonderheit:

Das Eyeshadow lässt sich trocken und feucht anwenden. Der Hersteller bezeichnet die Nuance als hochpigmentiert und ultraintensiv. Außerdem kann man den Lidschatten auch als Eyeliner benutzen. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate haltbar und in insgesamt 10 Nuancen verfügbar.

Packaging:

Douglas Collection Wet & Dry Eyeshadow kommt in einer rechteckigen Plastikverpackung, die ganz schlicht und elegant in Schwarz-Weiß gehalten ist. Durch das runde Fenster am Deckel ist die eigentliche Farbe erkennbar. An der Innenseite ist der Behälter mit einem kleinen Spiegel versehen. Außerdem ist der Lidschatten mit zwei winzigen Pinselchen ergänzt. Der mitgelieferte Applikator und der Eyelinerpinsel sind so klein, dass diese für mich überflüssig sind. Auf der Reise wären sie wiederum hilfreich.

Douglas Make-up Wet & Dry Eyeshadow, Farbe: 13 Color Impact geöffnet

Auf der Rückseite findet man neben der Farbbezeichnung eine kurze Produktbeschreibung in Englisch.

Farbe:

Die Nr. 13 color impact würde ich als Taupe bezeichnen – eine graue Nuance mit Farbstich ins Braune. Bei den Sonnenstrahlen sind feine bunte Glitzerparitkeln sichtbar, die man mit der Kamera leider nicht richtig einfangen kann.

Douglas Make-up Wet & Dry Eyeshadow, Farbe: 13 Color Impact Produkt

Douglas Collection Wet & Dry Eyeshadow im Test:

Ich teste den Lidschatten nun seit vier Wochen und kann endlich mein Endurteil fällen.

Fangen wir mit der Textur an. Diese fühlt sich überraschend trocken an, was dazu führt, dass der Lidschatten bei der Farbabgabe im trockenen Zustand etwas schwächelt. Um die stärkere Deckkraft zu erzielen, muss das Produkt geschichtet werden.

Beim Swatchen zeigt sich die Nuance als warmer Braunton mit Orangestich. Die Glitzerpartikelchen sind überhaupt nicht sichtbar. Das Finish fällt dementsprechend matt aus. Verblenden lässt sich der Lidschatten dennoch gut. Verwendet man keinen Primer, verblasst die Farbe schnell im Laufe des Tages. Die leichte Pigmentierung würde ich nicht gleich als negativen Punkt sehen. Gerade für ein dezentes Alltags-Make-up oder Schminkangfänger könnte das von Vorteil sein.

Mit der Base ist der Lidschatten deutlich stärker pigmentiert und kriecht nicht so schnell im die Lidfalte. Er lässt sich schön schichten und krümelt nicht bei der Aufnahme mit dem Pinsel. Von den Fallouts bleibt man zum Glück auch verschont. Auch das Finish wandelt sich von Matt zu Satin.

Douglas Make-up Wet & Dry Eyeshadow, Farbe: 13 Color Impact Swatches

Im angefeuchteten Zustand erzielt man vergleichbare Ergebnisse wie mit einem Primer. Das ist eine klasse Lösung, wenn man keine Base zur Hand hat. Dabei wird nicht der Lidschatten selbst, sondern nur der Pinsel angefeuchtet. Dafür eignet sich hervorragend sowohl normales Wasser als auch Gesichtserfrischungswasser oder Fixierspray.

Douglas Make-up Wet & Dry Eyeshadow, Farbe: 13 Color Impact Tragebild

Fazit zum Douglas Make-up Wet & Dry Eyeshadow, Farbe: 13 Color Impact:

Ich muss sagen, dass der Lidschatten mich nicht gerade von Hocker gehauen hat, da man für einen relativ hohen Preis ein Produkt mittlerer Qualität bekommt. Für knapp 13€ findet man bereits eine ganze Palette, die von der Eigenschaft ähnlich ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab