Dr. Hauschka Eyeshadow, Farbe: 09 Elfenbein

Sehr guter Naturkosmetik-Lidschatten, der sehr verträglich und wunderschön ist.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

hier stelle ich heute ein weiteres Kosmetikprodukt der traditionsreichen Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka vor. Die Firma Wala Heilmittel GmbH stellt seit mittlerweile über 40 Jahren die umfangreiche Kosmetik Serie Dr. Hauschka her, neben der Gesichts- und Körperpflege gibt es auch ein großes dekoratives Sortiment. Außer der Dr. Hauschka Kosmetik stellt das Unternehmen auch eine medizinische Serie für hochsensible und allergische Haut her, dazu werden noch anthroposophische Arzneimittel angeboten. Letztere kann man in der Apotheke frei verkäuflich erwerben…

Zunächst die Inhaltsstoffe des Lidschattens (Incis): Talkum, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselerde, Kieselsäure, Auszüge aus Schwarztee, Wundklee und Zaubernuss, Ätherische Öle. Kann Glimmer, Berliner Blau, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin enthalten.

Der Lidschatten hat eine ganz seidig, feine Konsistenz. Er lässt sich mit dem beiliegendem, hochwertigem Schwammapplikator mühelos aufnehmen, sowie verteilen oder auftupfen. Die Deckkraft finde ich sehr gut, gerade für einen naturkosmetischen Lidschatten!

Ich pudere immer vor dem Schminken das Auge mit Puder ab und darauf hält der Lidschatten dann den ganzen Tag, ohne abzufärben oder sich in die Lidfalte abzusetzen.

Das Produkt lässt sich ebenso gut mit dem Finger aufnehmen und verteilen, er gleitet ganz zart und geschmeidig über die Haut und auch die Verträglichkeit lässt keine Wünsche offen, meine Augen werden überhaupt nicht gereizt!

Zudem krümmelt der Lidschatten beim Auftragen fast gar nicht und er entwickelt auf der Haut einen feinen Schimmer.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab