Dr.Pierre Ricaud Seidiger Puder-Lidschatten, Farbe: Perlgrau

Fällt mir ein herkömmlicher Lidschatten hinunter, dann habe ich oft das Malheur, dass er zerbröselt. Hier ist er es schon und so passiert auch beim Runterfallen nichts mehr. :-)

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute habe ich für euch wieder einmal ein Produkt aus meiner aktuellen Beauty-Serie, mit welchem ich mich fast täglich verschönere. Oder es zumindest versuche. 🙂

== Dr.Pierre Ricaud Seidiger Puder-Lidschatten, Farbe: Perlgrau ==

Fard à Paupières Poudre Soyeuse steht noch auf französisch drauf und auf englisch Silky Powder Eyeshadow.

== Wie ich dazu kam: ==

Bis dato war ich keine Kundin von Dr. Pierre Ricaud. Da das Angebot aber so verlockend klang – eine Original Daniel Hechter-Tasche und einen Lippenstift im Wert von 17.00 Euro gratis + Produkt-Proben – bestellte ich für rund 20.00 Euro etwas aus dem Sortiment. Dieses Produkt, das man mit 50 % Rabatt bestellen konnte, war auch dabei.

== Preis: ==

Regulärer Preis für den 1 g Flakon liegt bei ca. 16.00 Euro – ich habe mit der Ermäßigung dann 8.00 Euro bezahlt, was auch noch recht hochpreisig ist.

== Farbnuancen: ==

* Blasslila
* Stahlblau
* Kühles Braun
* Smaragdgrün
* Intensives Violett
* Perlgrau

Letzteren Farbton habe ich mir ausgewählt.

== Herstellerversprechen: ==

„Puderige Textur und zarte Farben für einen intensiven Blick. Der Seidige Puder-Lidschatten hüllt Ihre Augenlider in lang haftende Farbnuancen und bringt Ihre Augen den ganzen Tag lang zum Strahlen. Die Puder-Textur verschmilzt mit der Haut, der in den Flakon integrierte Schaumstoff-Applikator sorgt für eine leichte Anwendung. Ob intensiv oder subtil, der Lidschatten schenkt Ihrem Blick natürliche Austrahlung. Blasslila: Ein Lila-Ton mit einem Hauch Rosa.

Eine mit lichtreflektierenden Pigmenten angereicherte Formel, die mikroniserte Pigmente und Perlmutt-Puder verbindet. Die Augenlider werden von strahlenden, lang haftenden Nuancen umhüllt.

Die innovative Textur des neuen Seidigen Puder-Lidschattens ist so zart und leicht, dass die Nuancen auf der Haut gleiten und den Augenlidern ein gleichmäßiges Finish schenken.

Die Textur läuft nicht aus und setzt sich nicht in den Fältchen ab. Für einen strahlenden Blick.“

== Anwendungshinweise: ==

„Den Flakon vor Gebrauch gut schütteln und vor dem Auftragen den überschüssigen Puder auf dem Applikator leicht abklopfen.
Experten-Tipps für das Auftragen eines Farb-Duos hell/ dunkel:

– Die helle Nuance mit der flachen Seite des Applikators auf dem gesamten Lid auftragen. Dann zieht man mit der Spitze des Applikators einen dunkleren Strich Farbe am oberen Wimpernkranz (wie ein Eyeliner).
– Für ein intensiveres Make-up: Intensiviert man den Farbton in der Lidfalte und verwischen sie sanft die Farbübergänge nach außen hin.“

== Kontakt: ==

Laboratoires Dr. Pierre Ricaud
Gratis-Telefon: 0800 182 5202 (sehr freundlich und sehr entgegenkommend!)
E-mail: kontakt@ricaud.com
Internet: www.ricaud.com

== Erfahrungen: ==

Bei ersten Öffnen dachte ich: Huch, der ist ja ausgetrocknet. Irgendwie dachte ich, dass die Konsistenz zwar pudrig ist, aber flüssig pudrig. Aber dieser Puder-Lidschatten ist staubrocken, als würdet ihr einen herkömmlichen Lidschatten nehmen, diesen klein mahlen und dann in eine Hülse füllen. Wie eine Kinderrassel, rasselt der Flakon. Kügelchen sorgen dafür, dass immer alles schön durchmischt wird. Im Übrigen ist das Produkt nach dem ersten Öffnen mind. 6 Monate haltbar.

Die Hülse selbst ist immer lilafarben, was ich irritierend finde, wenn man mehrere Farben besitzt, so kann man äußerlich nicht erkennen, um welche Farbe es sich handelt, nur wenn man auf den Flakonboden schaut, da entdeckt man dann die Farbnuance.

Von der Handhabe erinnert er mich an einen Eyeliner. Mit einer dünnen Schwammpinselspitze kann man den Puder-Lidschatten zielgenau dahin auftragen, wo er sitzen soll. Der Farbton ist metallic-grau mit leichten Lichtreflexen, die schön am Auge schimmern.

Der Lidschatten verschmiert nicht, ist einen Tag lang haltbar, wenn man nicht gerade am Heulen ist oder am Tauchen, sondern einen normalen Alltag erlebt, lässt sich aber mit jedem herkömmlichen Make-up-Entferner rückstandslos abnehmen und setzt sich nicht in der Lidfalte ab.

Er ist sehr gut verträglich, reizt weder Augen noch Haut und ist geruchslos.
1 Gramm hört sich wenig an, reicht aber für wochenlanges Auftragen, je nachdem wieviel man am Auge schminkt oder auch ob täglich oder nicht. Ich schätze mal nach meinem Verbrauch etwa 50 – 70 Anwendungen.

In disem Sinne: Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Dr.Pierre Ricaud Seidiger Puder-Lidschatten, Farbe: Perlgrau”

1. Sasse091

Hey, danke für den tollen Testbericht 🙂

Ich würde gerne noch wissen, ob beim auftragen viel „unters“ Auge fällt oder das Produkt direkt ohne Untergrund (z.b: Base oder Cremelidschatten) auf dem Lid „kleben“ bleibt?

Hätte nämlich auch mal interesse mir einen losen Lidschatten mit so einem Applikator zu kaufen …

Lg Saskia