Dream Mousse Eyecolor 06 von Maybelline

Luftig-zarte Mousse, die sich leicht verteilen lässt.

Da ich bisher schon so viel Gutes über die Dream Mousse Eyecolor von Maybelline gehört hatte, stand für mich kürzlich fest: ich muss mich davon selbst überzeugen! Also bin ich losgedüst und habe mich für die Farbe „Plum Temptation (06)“ entschieden – ein braun/rötlicher Ton.

Dream Mousse Eyecolor 06 von Maybelline

Wie der Produktname schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem Eyeshadow um eine Mousse. Sie ist in einem kleinen Tiegel enthalten, dessen Deckel in der Farbe des Produktes gehalten ist. Das Besondere an der Mousse ist die fluffige und cremige Konsistenz. Aufgetragen wird sie mit den Fingern, was ich persönlich nicht so angenehm finde. Ich bevorzuge das Auftragen mit einem Pinsel oder Applikator, da man in diesem Fall saubere Finger behält. Dafür hat die Mousse den Vorteil, dass sie beim Auftragen nicht krümelt!

Bei der ersten Verwendung des Produktes nehme ich ein wenig davon auf meinen Zeigefinger und stelle auf den ersten Blick unschöne Klümpchen fest. Diese lösen sich jedoch ziemlich schnell auf, indem ich die Mousse gleichmäßig auf dem Augenlid verteile. Ich finde, dass sie schön cremig und geschmeidig-weich ist und gegen Ende ein pudriges Gefühl hinterlässt. Die Deckkraft der Mousse ist sehr gut. Je nachdem wieviel man davon aufträgt, kann man die Farbintensität variieren. Bei der Farbe war ich leider etwas enttäuscht, sie ist doch sehr rotstichig, wie ich finde. Da ich zur Zeit unter Heuschnupfen leide, sind meine Augen sowieso oft leicht gerötet und die Farbe verstärkt das Ganze dann noch. Schön finde ich allerdings den leicht goldenen Schimmer, den man allerdings nur sieht, wenn man sich ganz nah im Spiegel betrachtet und je nachdem wie das Licht gerade fällt.

Dream Mousse Eyecolor 06 von Maybelline

Was die Haftfestigkeit der Mousse angeht, so ist diese wirklich toll. Sie setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Und auch ohne Base übersteht sie ohne Probleme einen 8h Tag.

Fazit:
Bis auf die Farbe, gefällt mir die Mousse sehr gut. Für 5,45 EUR werde ich mir auf alle Fälle noch eine andere Farbe davon zulegen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

5 Antworten zu “Dream Mousse Eyecolor 06 von Maybelline”

1. Mylanqolia

Ich liebe Mousse-Lidschatten, insbesondere weil sie sich mit dem Finger gut einarbeiten und verblenden lassen. Für einen Kurzurlaub mit leichtem Gepäck sind sie perfekt! Nur schade, dass du mit deinem Heuschnupfen nicht mit rotstichigen Farben arbeiten kannst. Das sieht dann wirklich nach „Großstadtzombie Teil II“ aus.;-)

2. Fitnessqueen

Tipp: Man kann zum Auftragen auch einen Pinsel aus festen Kunsthaarborsten verwenden. Funktioniert prima, gerade wenn es stört, die Mousse mit den Fingern aufzutragen.

3. Lola

@Mylanqolia: Guter Vergleich mit dem Zombie 🙂 So in der Art sieht es in der Tat dann aus 😉
    @Fitnessqueen: Danke für den Tipp, das werde ich mal austesten. Dafür muss ich mir aber erstmal einen solchen Pinsel zulegen. Könntest du mir denn einen empfehlen?
    LG, Lola

4. Fitnessqueen

Ja, kann ich, und zwar die „Talent Brush“ von Benefit: http://www.benefitcosmetics.com/gp/node/n/164995011/181-1275869-2347850?ie=UTF8&bcBrand=core
    Hat meines Erachtens genau die richtige Größe und lässt sich problemlos mit Babyshampoo auswaschen.

5. Lola

Danke dir! Werde ich mir demnächst mal zulegen.
    LG, Lola