e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset

Schöne Palette mit außergewöhnlichen und gut pigmentierten Farben in warmen Tönen.

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset

Die Lidschattenpalette ist beispielsweise über den Online-Shop von dm oder elfcosmetics erhältlich. Sie kostet etwa 10,95 € bei 12 g Inhalt.

„Our best-selling Rose Gold Eyeshadow, now in warmer, deeper sunset shades! This 10 color palette is a mix of shimmer and matte finishes to help create multidimensional looks. These ultra-pigmented, finely-milled eyeshadows glide on perfectly whether you’re in the mood for a subtle or bold eye.“

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - Details Rückseite

„Talc, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Boron Nitride, Silica, Magnesium Palmitate, Magnesium Stearate, Synthetic Fluorphlogopite, Tridecyl Trimellitate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tin OxideMAY CONTAIN:Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 40 Lake (CI 16035), Ultramarines (CI 77007), Manganese Violet (CI 77742)“

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die Lidschattenpalette Sunset ist eine Neuauflage der Rose Gold Palette und besteht aus 10 warmen Farbtönen mit matten und schimmernden Texturen. Die Palette ist aus Plastik mit Sichtfenster und sehr handlich. Ein Pinsel oder Spiegel sind allerdings nicht enthalten.

Die Farben sind allesamt sehr gut pigmentiert und buttrig weich im Auftrag. Im folgenden beschreibe ich jede Farbe einzeln (von links nach rechts) um euch einen besseren Eindruck zu verschaffen.

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - Swatches mit Base (nude)
Swatches mit Base (nude)

7. Rot-Orange, glänzend, stark deckend, metallisch, starker Glanz
8. Pink-Rot, glänzend, mäßig bis gut deckend
9. Dunkles Rot-Braun, matt, gut deckend
10. Dunklbraun-Violett, matt, stark deckend

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - Swatches ohne Base
Swatches ohne Base

Den Farbauftrag nehme ich bei den matten Farben mit einem Pinsel vor und verblende diese auch mit einem Blender-Pinsel. Die schimmernden Töne trage ich meist mit dem Finger auf. Das Verblenden funktioniert mit diesen Farben sehr gut und einfach. Auf der Haut spüre ich nicht, dass ich Lidschatten trage und es entstehen auch keine Irritationen. Auch nach stundenlangem Tragen sieht das Augen-Make Up noch toll aus und es ist nichts verschmiert oder verblasst. Einzig in den Fältchen hat sich das Produkt leicht abgesetzt. Die Haftfestigkeit ist über einer Eyeshadow-Base etwas besser. Bei der Deckkraft kann ich keinen Unterschied mit und ohne (nudefarbener) Base feststellen. Die Farben kommen auf dem Auge genauso raus, wie sie auch in der Palette aussehen.

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - AMU

Mein Fazit zur e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette

Ich finde die Palette von e.l.f Cosmetics sehr gut. Die Farben sind intensiv, einfach aufzutragen sowie zu verblenden und haften gut auf der Haut – auch ohne Base. Die Hersteller verzichten auf Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja