e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset

Wunderschöne Palette mit 10 warmen, schimmernden und matten Tönen. Auch wenn ich mir etwas besseren Halt wünsche, möchte ich die Palette nicht mehr missen.

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset

e.l.f. Cosmetics, Lidschatten Rose Gold Eyeshadow Palette – Sunset, 12 g, erhältlich im Internet, z.B. auf www.dm.de für ca. 11,- Euro.

„Die e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette Sunse beinhaltet 10 perfekt aufeinander abgestimmte Lidschatten in warmen Schattierungen. Die Mischung aus glänzenden, seidigen und matten Texturen kann als Lidstrich, auf dem Lid und in der Augenfalte aufgetragen werden, um eine professionell konturierte und verblendete Wirkung zu erzielen. Die Palette ist tierversuchsfrei und vegan.“

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die Verpackung ist sehr schlicht und besteht aus Plastik. Der Deckel ist durchsichtig, sodass man die Farben sehen kann. Er schließt fest und lässt sich aber leicht öffnen. Leider beinhaltet die Palette keinen Spiegel, was ich mir wünschen würde.

Die Qualität und die Farbabgabe der Lidschatten kann sich je nach Finish unterscheiden.

Die Palette beinhaltet folgende Töne:

1. schimmernd, mit Glitzer, helles Gold / Farbabgabe ist eher schlecht, auf dem Lid bleiben nur die Glitzerpartikel, die Farbe geht leider unter. Haftfestigkeit ist schlecht, schon nach kürzester Zeit merkt man nichts mehr von dem Ton.

2. schimmernd, dunkles Champagner / Farbabgabe ist sehr gut, die Farbe lässt sich gut verteilen und verblenden. Halt ist mittel bis gut.

3. matt, dunkle Rose / Farbabgabe ist mittel, die Farbe lässt sich nicht so gut verteilen und verblenden, der Halt ist eher mittel.

4. matt, Braun / Farbabgabe ist sehr gut, man kann auch wunderbar damit arbeiten, da der Ton sich gut verteilen und verblenden lässt. Die Farbe hält gut auf dem Lid.

5. schimmernd, dunkles Taupe / sehr gute Farbabgabe, leichtes Verteilen und Verblenden. Die Farbe hält sehr gut.

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - geöffnet

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - Swatches mit Base
Swatches mit Base

6. schimmernd, mit Glitzer, Gold / gute Farbabgabe, beim Verteilen können einzelne Glitzer unter dem Auge landen. Mit der Farbe lässt es sich einfach arbeiten, sie hält gut auf dem Lid.

7. schimmernd, Kupfer / tolle Farbabgabe, sehr gute Pigmentierung. Die Farbe lässt sich leicht aufnehmen und verteilen, sie hält sehr gut auf dem Lid.

8. schimmernd, mit wenig Glitzer, Berry / Farbabgabe mittel, die wenigen Glitzerpartikel bleiben auf dem Lid. Die Farbe lässt sich relativ einfach auftragen, beim Verteilen verliert sie stark an Deckkraft.

9. matt, dunkles Berry / Farbabgabe eher mittel, man muss mehrere Schichten auftragen, wenn man die Farbe zum Ausdruck bringen möchte. Sie lässt sich gut auftragen und verteilen. Sie hält gut auf dem Lid.

10. matt, dunkles Braun / Super Farbabgabe, leichtes Auftragen und Verteilen. Die Farbe hält gut.

Die meisten Töne sind gut pigmentiert, auch die matten Töne. Sie lassen sich gut mit einem Pinsel aufnehmen und auftragen. Am liebsten trage ich die schimmernden Töne jedoch mit den Fingern auf, denn so kommen sie richtig schön zum Vorschein. Die Farben sind weich, cremig und auch angenehm auf der Haut.

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - Swatches ohne Base
Swatches ohne Base

Ich kann auf jeden Fall empfehlen, eine Lidschatten-Base zu benutzen. Damit sind die Farben intensiver und halten auch länger.

Die Haftfestigkeit der Lidschatten ist insgesamt mittel bis gut. Nur die dunkleren Töne überstehen einen Arbeitstag, die helleren verblassen leider nach ca. 4 Stunden. Keine der Farben setzt sich in der Lidfalte ab.

Mein Fazit zur e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette

Mit dieser Palette lassen sich unterschiedliche Looks schminken. Man kann die hellen Töne für den Alltag benutzen und die dunklen für ein Abend-Make-Up.

Ich benutze die Palette sehr gerne, weil sie so wunderschöne Töne enthält.

Für den kleinen Preis bekommt man hier eine wirklich schöne Palette mit tollen Farben.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

e.l.f. Cosmetics ist aktuell Pinkmelon-Partner