e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset

Die Palette ist zu einem Preis von 11,- €. Es gibt sie zudem noch in der Farbe Nude Rose Gold.

„Die e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette Sunse beinhaltet 10 perfekt aufeinander abgestimmte Lidschatten in warmen Schattierungen. Die Mischung aus glänzenden, seidigen und matten Texturen kann als Lidstrich, auf dem Lid und in der Augenfalte aufgetragen werden, um eine professionell konturierte und verblendete Wirkung zu erzielen. Die Palette ist tierversuchsfrei und vegan.“

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset

„Talc, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Boron Nitride, Silica, Magnesium Palmitate, Magnesium Stearate, Synthetic Fluorphlogopite, Tridecyl Trimellitate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tin OxideMAY CONTAIN:Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 40 Lake (CI 16035), Ultramarines (CI 77007), Manganese Violet (CI 77742)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Palette von e.l.f. ist sehr schlicht in schwarz gestaltet und durch den durchsichtigen Deckel lassen sich bereits die zehn Farben erkennen. Sie lässt sich durch eine Einkerbung in der Mitte des Deckels sehr gut öffnen. Sie liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer, sodass ich sie auch während des Schminkens in der Hand behalten kann.

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - Farben

Ich möchte euch zunächst die Farben von den hellen zu den dunklen beschreiben:

– leicht glitzernd: sehr schlechte Farbabgabe und daher auf meiner Haut auch fast nicht sichtbar, schlechte Haftfestigkeit

– glitzerndes Beige-Gold: gute Farbabgabe und gute Deckkraft, Haftfestigkeit gut

– mattes Rosé: schwache Farbabgabe und nur geringe Deckkraft, Haftfestigkeit schlecht

– herbstliches mattes Braun: mittelmäßige Farbabgabe und Deckkraft, Haftfestigkeit gut

– glitzerndes Schokoladenbraun: sehr gute Farbabgabe, Deckkraft und Haftfestigkeit

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - Swatches

– glitzerndes Gold: mittelmäßige Farbabgabe und Deckkraft, Haftfestigkeit gut

– glitzerndes Rostrot: sehr gute Farbabgabe, Deckkraft und Haftfestigkeit

– glitzerndes Magenta: sehr gute Farbabgabe, Deckkraft und Haftfestigkeit

– mattes Braun: gute Farbabgabe, Deckkraft und Haftfestigkeit

– dunkles mattes Braun: Farbabgabe und Deckkraft gut, Haftfestigkeit sehr gut

Die Farben gefallen mir insgesamt sehr gut und ermöglichen vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Die meisten der Farben lassen sich sehr gut auftragen, nur bei einzelnen gestaltet es sich etwas schwieriger. Alle Farben sind mit einer Base deutlich intensiver und haben auch eine bessere Haftfestigkeit, weshalb ich bei dieser Palette immer dazu raten würde eine zu verwenden.

Die Haftfestigkeit überzeugt nicht bei allen Farben, gerade die hellen verblassen bei mir sehr schnell, die dunkleren überstehen einen normalen Tag. Keine der Farben verschmiert, bröckelt oder setzt sich in der Lidfalte ab.

e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette, Farbe: Sunset - AMU

Mein Fazit zur e.l.f. Cosmetics Rose Gold Eyeshadow Palette

Mir gefällt die Palette für den Preis sehr gut. Die Farben lassen sich gut auftragen und die meisten haben eine gute Haftfestigkeit. Mir gefallen auch die Töne sehr gut und sie lassen sich je nach Belieben für ein Tages oder Abend-Make-up verwenden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja