e.l.f. Studio Matte Lose Eyeshadow „muted mauve“

Ich habe den Lidschatten „Muted Mauve“ aus der e.l.f Studio-Linie getestet. Es handelt sich um einen losen Mono-Lidschatten in einem matten Mauve-Ton. Er kostet ca. 4,49 Euro, also ein recht günstiger Preis für 1,5 Gramm Produkt.

Der Lidschatten kommt in einer Pappverpackung daher, die Lidschattenverpackung selbst ist schlicht schwarz mit lediglich ein wenig weißer Aufschrift. Es ist ein kleiner Pinsel enthalten, mit dem sich der Lidschatten recht gut auftragen lässt. Ob man ihn mit dem Applikator, Pinsel oder den Fingern aufträgt, ist dabei für mich eigentlich egal. Gut finde ich auch, dass der Lidschatten zwar nicht krümelt, aber dennoch sehr seidig und leicht zu verteilen ist. Die Konsistenz finde ich wirklich überragend.

Die Deckkraft würde ich für diese Preisklasse eher als ausgesprochen gut bezeichnen. Der Farbeindruck nach dem Auftrag ist ein wenig geringer Hautfarben als in der Verpackung. Durch die kleinen Löcher lässt sich der Lidschatten gut dosieren. In die Lidfalte rutscht der Lidschatten zu keiner Zeit, wenn man eine gute Base verwendet. Die Haftfestigkeit ist als sehr gut zu bewerten.

Fazit: Ein super Lidschatten mit einwandfreier Textur und Deckkraft. Absolute Kaufempfehlung, auch weil es eine tolle Alltagsfarbe ist, die solo oder kombiniert getragen werden kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab