Emite Make Up Micronized Eye Shadow, Farbe: NECT

Ein sehr schöner heller Lidschatten mit feinem Schimmer, der mit einer edlen Verpackung und tollen Trageeigenschaften überzeugt hat!

Vor ein paar Monaten erhielt ich in einer Beautybox einen Micronized Eye Shadow von Emite Make Up in der Farbe „NECT“. Nach einer ausgiebigen Testphase möchte ich ihn euch nun gerne vorstellen.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Emite Makeup
Preis: ca. 18€
Bezugsort: zum Beispiel über den Emite Online-Shop
Inhalt: 1,48g
Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Allgemeines:
Der Lidschatten befindet sich in einem schwarzen Döschen mit transparentem Sichtfenster, das wirklich sehr schick und edel ausschaut. Am Rand findet sich die Aufschrift „Emite Make Up“ als eine Art Prägung. Die Farbe ist ein heller hautfarbener Ton mit vielen Schimmerpartikeln.
Er ist gut für Kontaktlinsenträger und empfindliche Augen geeignet.
Das Produkt ist vegan und tierversuchsfrei.

Das Herstellerversprechen:
„Der Micronized Eye Shadow ist ein hoch pigmentierter Lidschatten, welcher frei von Öl, Nickel, Parabenen und Parfum ist. Um die Anwendung zu erleichtern und gleichmäßige Ergebnisse zu schaffen, wurden die Pigmente mikronisiert.“

Um den Lidschatten wie gewünscht aufzutragen, kann man einen Schwammapplikator, Pinsel oder einfach den Finger verwenden. Wie bei anderen Puderlidschatten auch.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Um den Lidschattenbehälter zu öffnen braucht es ein wenig Übung. Am Anfang hatte ich etwas Probleme, aber im Grunde muss man nur unten ein wenig gegendrücken und kann den Deckel dann ganz einfach nach oben klappen.
Der Lidschatten hat eine sehr feine und pudrige Konsistenz.
Auf meinem Bild mit den Swatches seht ihr ihn einmal oben mit und unten ohne Base, wobei die Farbe ohne Base kaum sichtbar ist und dafür nur ein leichter Schimmer-Effekt entsteht.
Das Auftragen funktioniert mit Schwammapplikator und Pinsel sehr gut. Ich würde eher davon abraten mit dem Finger zu arbeiten, da hier die Farbabgabe an das Lid nicht so gut ist. Man kann den Lidschatten gut positionieren ohne Angst haben zu müssen, dass er einem auf die Wangen rieselt.
Die Farbintensität lässt sich gut variieren, indem man eine Base verwendet bzw. weg lässt oder den Lidschatten schichtet. So kann man einen dezenten oder auch kräftigen Schimmereffekt erhalten. Je nachdem wie dunkel der eigene Hauttyp ist, hat man hier auch einen hellen Lidschatten. Bei meiner Hautfarbe beschränkt sich der Effekt auf den Schimmer, weshalb ich den Lidschatten vor allem gerne am Brauenbogen zum highlighten verwende.
Der Lidschatten hält bei mir gut. Sowohl mit als auch ohne Base übersteht er einen ganzen Tag ohne zu verrutschen. Es kann natürlich sein, dass das Verrutschen hier einfach nur nicht auffällt, da der Lidschatten ohnehin einen sehr hellen und an sich fast hautfarbenen Ton hat. Wenn ich mir meine Augenlider aber am Ende des Tages ansehe, ist zumindest optisch noch alles da, wo es hin gehört und darauf kommt es ja an. Ich muss auch keine Angst vor Schimmerpartikeln im ganzen Gesicht haben.
Das Entfernen mit einem ölhaltigen Makeup-Entferner stellt bei mir kein Problem dar. Auch mit Hautunverträglichkeiten hatte ich nicht zu kämpfen.

Fazit:
Ein sehr schöner Lidschatten in einem edlen Design mit guter Haftfestigkeit. Ich verwende ihn sehr gerne, da mir der Schimmer wirklich gut gefällt. Für alle, die sich vom Preis nicht schrecken lassen, spreche ich hier eine Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1997 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab